iOS 9.2: öffentliche Beta 1 als Download

| 18:45 Uhr | 4 Kommentare

iOS 9.2: öffentliche Beta 1 steht als Dowload bereit. Gerade mal zwei Tage ist es her, dass Apple die Betaphase zu iOS 9.2 eröffnet hat. Nachdem sich das zweite große iOS 9 Update zunächst in Server-Logs zeigte, wurde die erste Beta für eingetragene Entwickler freigegeben. Nun folgt der Download für Anwender, die am iOS Beta Program von Apple teilnehmen.

ios9_logo

iOS 9.2 öffentliche Beta 1

Vor wenigen Augenblicken hat Apple die erste öffentliche Beta zu iOS 9.2 als Download freigegeben. Der Download erfolgt over-the-air, zumindest wenn das passende Zertifikat auf dem iOS-Gerät installiert wurde.

Mit iOS 9.2 knüpft Apple da an, wo das Unternehmen mit der iOS 9.1 aufgehört hat. In erster Linie kümmert sich Apple um Bugfixes und Leistungsverbessserungen. Dazu gibt es hier und da ein paar Anpassungen. Eine Verbesserung liegt darhin, dass der Safari View Controller (das ist die Safari-Ansicht innerhalb von Drittanbieter-Apps) dahingehend verbessert wurde, dass Dritt-Anbieter-Erweiterungen genutzt werden können. Zudem gibt es die Möglichkeit im Safari View Controller mit einem langen Klick auf den Reload-Button, eine Webseite in der Desktop-Ansicht zu öffnen.

Kategorie: iPhone

Tags:

4 Kommentare

  • Stev

    Das mit dem langem Klick geht in 9.1 auch schon

    29. Okt 2015 | 21:08 Uhr | Kommentieren
    • Sven77

      Ja, aber nicht in Drittanbieter Apps per Safari View Controller. In der Safari-App geht es, das ist korrekt.

      29. Okt 2015 | 21:32 Uhr | Kommentieren
  • Elv

    Habe auch die 9.2PB1 bekommen. Ich kann damit über ein Vodafone- und ein O2-Netz eine VPN Verbindung aufbauen und dort ist auch eine Datenübertragung möglich, die nach erstem Augenschein auch sehr zügig funktioniert. Es ist die Konstellation, über die zuvor keine Datentransfer möglich war. Also gefixet? Zu finden ist in der Release-Doku nichts.

    Also: Ich habe hier ein iPad 4 mit iOS 9.0.2 (JB aber deaktiviertem LaunchDaemon => net.inet.ipsec.ecn=0) und ein iPad mini 9.2Beta1 hier liegen! Beide sind parallel über den selben Accesspoint verbunden.
    – iOS 9.0.2 Verbindungsaufbau, aber kein Datenverkehr
    – iOS 9.2b1 Verbindungsaufbau UND auch Datenverkehr

    OS X 10.11.2 beta ist auch raus und ZU HOFFEN, dass es dort auch wieder OK ist!

    Was ich noch mal genauer gucken muss. Mir scheint das VPNonDemand nicht mehr zu funktionieren, aber da muss ich wie gesagt noch mal genauer gucken, ob nicht in meinem Umfeld was falsch ist.

    30. Okt 2015 | 11:42 Uhr | Kommentieren
  • Vik

    Bei mir taucht seit dem Update die News App auf, obwohl die Einstellungen zur Region nach wie vor auf Deutschland eingestellt sind.
    Natürlich ist die App nach wie vor nur in englischer Sprache verfügbar

    30. Okt 2015 | 12:37 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.