App Store für AppleTV: Spiele sind besonders beliebt, 1000 Apps verfügbar

| 19:41 Uhr | 1 Kommentar

Mit dem AppleTV Verkaufsstart ging in der vergangenen Woche auch der Apple Store für AppleTV an den Start. Pünktlich zum Verkaufsstart stellten erste Entwickler ihre Apps bereit. tvOS und der neue AppleTV App Store stellen das Herzstück der vierten Generation dar. Wir haben uns in den ersten Tagen durch den App Store geklickt. Dabei sind uns verschiedene nützliche Apps über den Weg gelaufen. Gleichzeitig gibt es allerdings noch reichlich Platz für weitere Apps. Darüberhinaus fehlen beispielsweise noch die Menüpunkte für die „Topcharts“ und „Kategorien“.

appletv_app_store

Spiele sind besonders beliebt

Da die Kategorie für die Topcharts unter tvOS noch fehlt, können diese noch nicht direkt über AppleTV abgerufen werden. Entwickler Steve Troughton-Smith (via 9to5Mac) ist es jedoch gelungen, die App Store Charts für AppleTV abzugreifen. Ein paar interessante Trends sind zu erkennen.

Besonders beliebt sind Spiele. Diese dominieren die US-Charts (bezahlte Apps sowie umsatzstärkste Apps). Beat Sports, SimpleX und Galaxy On Fire sind ganz oben auf dem Treppchen zu finden. Apps die keine Spiele sind, findet man erst auf den Plätzen zwischen 10 und 20.

  1. Beat Sports ($9.99)
  2. SimpleX ($2.99)
  3. Galaxy On Fire ($5.99)
  4. Lumina City ($4.99)
  5. Alto’s Adventure ($2.99)
  6. Does not Commute ($2.99)
  7. Battle Supremacy ($4.99)
  8. Geometry Wars 3 ($9.99)
  9. Shoot The Zombies ($0.99)
  10. Oceanhorn $(8.99)

Grundsätzlich scheint das Preisniveau im App Store für AppleTV etwas höher zu sein, als unter iOS. Die Nummer 1 „Beat Sport“ wird zum Preis von 9,99 Dollar angeboten. In den Top 10 ist nur eine App, die weniger als 1 Dollar kostet. Bitte beachtet, dass die App Charts eine Momentaufnahme sind und sich sicherlich in den nächsten Wochen und Monaten bei wachsendem App-Angebote deutlich ändern werden. Aktuell stehen inoffiziell 1.000 Apps für das neue AppleTV bereit, so berichtet es SlidetoPlay. Täglich werden neue hinzukommen.

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • The Wonderer

    Funktioniert bei Euch Watchever? Ich finde keine passende App bei mir.

    02. Nov 2015 | 21:29 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.