AppleTV 4: Hands-On Video, tvOS, App Store, Siri-Remote, Benutzerhandbuch

| 15:55 Uhr | 0 Kommentare

AppleTV 4 ist seit vergangener Woche Freitag erhältlich. Am 30. Oktober begann die Auslieferung der Modelle und gleichzeitig startete der Verkauf über die Apple Retail Stores. Seit wenigen Tagen können sich Anwender im Optimalfall bereits mit der vierten AppleTV Generation beschäftigen. Andere User werden ihre Geräte erst heute oder morgen ausgeliefert bekommen.

appletv_4g

Videos: Appletv Hands-On, tvOS, App Store, Siri-Remote

In den ersten Tagen in Gebrauch, wurde das neue AppleTV von etlichen Anwendern bereits auf Herz und Nieren geprüft. Ein Großteil der Bedienung dürfte selbsterklärend ein. Wir haben euch einen Schwung an Videos eingebundenen, mit dem ihr euch noch etwas näher mit der Materie beschäftigen könnt.

Benutzerhandbuch / Manual zu AppleTV

Auch wenn ein Großteil der Bedienung des neuen AppleTV selbsterklärend ist, kann es nicht schaden, bei einem neuen Produkt auch mal ins Benutzerhandbuch (iBookstore / Web-Version) zu blicken. Nicht nur erfahrende Anwender, sondern auch Neulinge sollten das von Apple bereit gestellte Manual mal quer lesen. Dabei erfahrt ihr vielleicht, dass sich hinter den Buttons der Fernbedienung nicht nur eine Funktion, sondern mehrere Funktionen verstecken.

appletv_manual

Drückt ihr beispielsweise einmal auf den Menübutton so gelangt ihr einen Schritt zurück. Dürckt ihr zweimal den Menübutton so startet ihr den Bildschirmschoner. Mit dem Homebutton (einmal drücken) gelangt ihr zurück zum Homescreen, haltet ihr den Homebutton gedrückt, so könnt ihr das Geräte in den Ruhezustand schicken.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *