o2 gewinnt den Connect Hotline Test 2015

| 8:45 Uhr | 0 Kommentare

Über das Jahr verteilt müssen die Mobilfunkbetreiber in vielen verschiedenen Tests ihre Fähigkeiten beweisen. Mal geht es um die Netzabdeckung, mal um die Sprachqualität, mal um die LTE-Geschwindigkeit und mal um die Hotline. Das Fachmagaziin Connect hat nun den Hotline Test 2015 durchgeführt. Dabei erreichte o2 den ersten Platz.

connect_02

o2 gewinnt Hotline Test 2015

Jahr für Jahr stellt der Hotline Test der Connect die Beratungsqualität der Telekommunikationsanbieter auf den Prüfstand. Da stellt auch das Jahr 2015 keine Ausnahme dar. In diesem Jahr konnte sich Telefónica Deutschland, besser bekannt unter o2, die Top-Platzierung sichern. Als einziger Anbieter erhielt o2 die Gesamtnote „Sehr gut“.

Nach Platz 3 im vergangenen Jahr landet o2 in diesem Jahr mit 432 Punkten auf Platz 1. Dabei lobt die Connect-Redaktion einen „Service, der sich von der besten Seite zeigt“: Die Hotline-Mitarbeiter seien „nicht nur zuvorkommend und freundlich“, sondern wissen „in Sachen Tarife und Dienste, aber auch Technik am besten Bescheid“. Insgesamt stellt die Connect dem O2 Service ein erstklassiges Zeugnis aus: „Die Münchner haben mit Abstand die besten Berater“.

So testet Connect

Insgesamt haben 297 Tester die Hotlines der Telekommunikationsanbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz per Telefon über mehrere Wochen kontaktiert. Dabei wurden unter anderem die Kategorien „Qualität der Aussagen“ (maximal 350 Punkte), „Erreichbarkeit“ (maximal 75 Punkte), „Warte- und Reaktionszeiten“ (maximal 35 Punkte), „Freundlichkeit und Sozialkompetenz“ (maximal 25 Punkte) sowie „Kosten für die Hotline“ (maximal 15 Punkte) unter die Lupe genommen und bewertet.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.