tvOS 9.1 Beta 3 ist da: Software-Update für Apple TV 4

| 21:30 Uhr | 4 Kommentare

Heute veröffentlichte Apple nicht nur die vierte Beta zu iOS 9.2 sondern bietet Entwicklern nun auch die Möglichkeit mit der Beta 3 von tvOS 9.1 einen Testlauf zu unternehmen.

appletv_4g

tvOS 9.1 Beta 3

Viel Neues scheint die aktuelle Beta Version für das Apple TV der vierten Generation nicht zu bieten. Die meisten Änderungen befassen sich mit Fehlerbehebungen und kleinen Verbesserungen für das Networking.

Für eine over-the-air Aktualisierung der Beta 3 müssen die Vorgängerversionen der Beta installiert sein. Sind diese nicht bereits installiert, muss für eine Erstinstallation das Apple TV per USB-Kabel (USB-C zu USB-A) mit einem Computer verbunden werden, damit das Update über iTunes geladen und eingespielt werden kann.

Mit der ersten Beta für tvOS 9.1 erweiterte Apple das Apple TV um eine praktische Funktion. Siri verstand sich in der Beta nun auch mit Apple Music. Somit könnt ihr mit Siri nach Liedern oder Alben suchen und diese abspielen. Natürlich kann Siri euch auch Radio-Sender, wie Beats 1, aufrufen.

Das erste public tvOS Update 9.0.1 wurde am 9. November veröffentlicht.

 

 

 

 

Kategorie: Apple

Tags: ,

4 Kommentare

  • Paul

    Wird es für das ATV 3 auch noch Software Updates geben od. ignoriert Apple das ganz?

    19. Nov 2015 | 5:49 Uhr | Kommentieren
  • Daniel

    Ich denke Stabilitäts- und Sicherheitsupdates wird es weiterhin geben. Neue Features aber nicht, dafür gibt es ja jetzt Apple TV 4. Meiner Meinung nach ist das auch richtig so, also das sie sich nur noch auf das neue Gerät konzentrieren.

    19. Nov 2015 | 7:27 Uhr | Kommentieren
  • Yuna

    Hatte gestern das neue Apple TV ausprobiert. Enrichten ging schön und leicht, nur finde ich Siri total ungelungen. wie auch auf den anderen geräten… es gibt musiktitel, filmtitel, apps und vieles mehr die ich einfach nicht bei siri gesprochen bekomme. gestern suchte ich die „Vevo“ app, aber siri versteht das nicht, dann wollte ich coldplay spielen,… Ich bin ziehmlich enttäuscht 🙁

    20. Nov 2015 | 9:33 Uhr | Kommentieren
  • Micha

    Ich habe bisher ATV 3 im Einsatz, bin dann auf ATV 4 umgestiegen. Eine Funktion die ich persönlich am meisten nutze bietet das 4er nicht mehr, es ist nicht mehr möglich bei einer Diashow auf Musik zuzugreifen. Mit ATV 3 könnte man sich in iTunes auf dem Mac eine Playlist z.B. für Diashow anlegen, dann auf dem ATV 3 die Diashow einstellen, bei Musik die Playliste auswählen. Bei jedem Start von der Diashow wurde dann die Musik abgespielt, super Funktion. ATV 4 bietet diese Funktion nicht mehr, ich bin darüber so enttäuscht, dass ich das ATV 3 wieder im Einsatz habe. Außerdem bricht jede Diashow nach 7 gezeigten Bildern ab.

    24. Dez 2015 | 9:37 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *