Twitter kündigt „Digits-Login“ für AppleTV Apps an

| 12:28 Uhr | 0 Kommentare

Twitter kündigt den sogenannten „Digits-Login“ für AppleTV Apps an. Gerade mal eine Woche ist es her, dass Facebook ein SDK zur Anmeldung in Apps auf AppleTV angekündigt hat. Damit will Facebook Entwicklern unter die Arm greifen und diesen eine einfache Möglichkeit mit an die Hand geben, wie sich Anwender in Apps anmelden können und von dort aus Inhalte teilen können. Bei iOS-Apps schon heute gang und gäbe. Nun legt Twitter nach.

digits_tvos

Twitter kündigt Digits für tvOS an

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat Digits für tvOS angekündigt. Bei tvOS handelt es sich um Apples Betriebssysem für AppleTV 4. Generation. Damit möchte Twitter ein einfache Authentifizierungsmöglichkeit für User anbieten, damit sich diese bei AppleTV Apps anmelden bzw. einlogen können.

Um Anwendern zu ersparen beim Login in eine AppleTV Apps mühsam den Benutzernamen und das Passwort einzugeben, will man die sogenannten Twitter Digits nutzen. Entwickler können Digits mit ein paar Codezeilen in der eigenen App zu integrieren. Möchte ein Anwender Digits zum Login nutzen, so liest dieser den Authentifizierungscode über AppleTV ab, tippt diesen unter digits.com/appletv ein und lässt sich authentifizieren. AppleTV erkennt die Eingabe, identifiziert den Anwender und stellt diesem unter anderem ein personalisiertes App-Erlebnis zur Verfügung.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.