App Store für AppleTV: Mehr als 2.600 Apps verfügbar

| 17:34 Uhr | 0 Kommentare

Rund sechs Wochen ist AppleTV 4 mittlerweile auf dem Markt. Neben der Siri-Remote ist der neue App Store das Highlight der kleinen schwarzen Medienbox. Zahlreiche namhafte Apps stehen bereits zum Download bereit. Allerdings gibt es auch noch einige Apps, die wir uns wünschen. Zu Sky Go und Amazon Prime Video würde wir beispielsweise nicht nein sagen. Aber auch sonst können wir uns die ein oder andere App noch gut im App Store für AppleTV vorstellen.

apps_appletv_groth

Wieviele Apps gibt es bereits für AppleTV?

Wieviele Apps gibt es bereits für AppleTV? Genau dieser Frage haben sich die Kollegen von appfigures angenommen. Die Antwortet lautet 2.624 (Stand 09.12.2015). Schon eine beachtliche Anzahl, wenn man bedenkt, dass der App Store für AppleTV erst Ende Oktober an den Start ging. Die Wachsumsrate ist stabil und so wird im kommenden Monat damit gerechnet, dass die Marke von 5.000 durcbrochen wird. In der ersten Jahreshälfte 2016 sollen es bereits 10.000 Apps sein.

Die meisten Apps entstammen der Kategorie Spiele (1.002), anschließend folgen Entertainment, Bildung und Lifestyle. 39 Prozent der verfügbaren Apps sind kostenpflichtig, demnach können 61 Prozent der Apps kostenlos geladen werden. 85 Prozent der kostenpflichtigen Apps kosten zwischen 0,99 Dollar und 2,99 Dollar.

Apple selbst hat sich kürzlich auch zu der Anzahl der Apps im App Store für AppleTV geäußert. In einem Interview sprach Apple Senior Vice President Eddy Cue von mehr als 2.000 verfügbaren Apps.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *