Apple kennzeichnet Lightning auf USB Kamera-Adapter als iPhone-kompatibel

| 21:01 Uhr | 0 Kommentare

Rund zwei Wochen nachdem Apple das Lightning auf Kartenlesegerät mit USB 3.0 kompatibel gemacht und gleichzeitig den iPhone-Support hinzugefügt hat, gibt es eine weitere kleine Veränderung im Apple Zubehörsortiment. Ähnliches erfährt nun der Lightning auf USB Kamera-Adapter.

lightning_usb_kamera_adapter

Apple kennzeichnet Lightning auf USB Kamera-Adapter als iPhone-kompatibel

Apple deutet an, dass es beim Lightning auf USB Kamera-Adapter ein paar Veränderungen gibt. So hat der Hersteller die englisch-sprachige Webseite des Adapters bereits aktualisiert und den Support für das iPhone 6S (Plus), iPhone 6 (Plus), iPhone 5S, iPhone 5C und das iPhone 5 hinzugefügt. Die deutsche Webseite dürfte in den kommenden Tagen folgen.

Der aktuelle Lightning auf USB Kamera-Adapter wurde im Jahr 2012 auf den Markt gebracht und diente bis dato unter anderem dazu, dass Fotokameras mittels USB-Kabel mit einem iPad verbunden werden konnten, um Fotos zu importieren.

Das Ganze funktioniert nun auch mit dem iPhone. So dass ihr eure Fotos mittels Lightning auf Kartenlesegerät und mit dem Lightning auf USB Kamera-Adapter auch auf ein iPhone kopieren könnt.

Sowohl das Lightning auf Kartenlesegerät als auch der Lightning auf USB Kamera-Adapter sind im Apple Online Store zum Preis von 35 Euro erhältlich. Nicht nur im Urlaub eine gute Möglichkeit, um mal eben Fotos aufs iPhone oder aufs iPad zu importieren. (via 9to5Mac)

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *