Der schönste Zeitvertreib in 2015: Eine Auswahl der besten Spiele für iOS

| 6:55 Uhr | 0 Kommentare

Apple hatte mit der Einführung des App Stores ein klares Ziel vor den Augen. Das iPhone sollte noch vielseitiger werden und die Kreativität der Entwickler beflügeln. Die größten Erfolge erzielten Game-Apps. Dank des gut gefüllten App Stores verkürzten uns nun Spiele, wie Super Monkey Ball, fortan die Wartezeit in der Bahn oder an der Bushaltestelle.

Im Zuge der immer leistungsstärkeren Smartphones, wurden auch die Apps immer aufwendiger und die Publisher feierten jedes Jahr neue und größere Erfolge.

app store

Bei der großen Auswahl an Spielen, haben wir uns auf die Suche nach einigen Highlights für das Jahr 2015 begeben und so die eine oder andere Perle abseits der üblichen Verdächtigen gefunden.

Auf den Spuren von Wipeout

Wir fangen gleich rasant an und nehmen in einem futuristischen Raumgleiter platz. In AG Drive (3,99 Euro) fliegt ihr mit wahnsinniger Geschwindigkeit über beindruckenden Rennstrecken. Unterstützt von einem treibenden Soundtrack, macht der Kampf um den ersten Platz besonders Fans von Wipeout und F-Zero Spaß.

ag-drive

Das etwas andere Navi

Im nächsten Titel ist unser fahrbarer Untersatz zwar um einiges langsamer unterwegs, das heißt jedoch nicht das wir uns ausruhen können. Does Not Commute (kostenlos) startet mit einer einfachen Aufgabe, in der wir den Weg für eine Fahrstrecke eines Auto auf einer Karte aufzeichnen. Chaotisch wird das Routenplaner-Spiel wenn mehrere Fahrstrecken gleichzeitig geplant und abgefahren werden. Der heimliche Star der App sind die witzigen Geschichten, die sich hinter den Bewohnern der Stadt verbergen. Noch nie war es so schön jemanden den Weg zu beschreiben.

does_not_commute

Was rappelt in der Kiste?

Eines der beliebtesten Genre auf iOS sind die Puzzle-Spiele. Mit The Room Three (4,99 Euro) haben wir einen ganz besonderen Knobler in unser Herz geschlossen. Der dritte Teil der beliebten Serie enttäuscht seine Fans nicht und vertraut auf die bekannte Formel bei der Suche nach dem richtigen Kniff um eine Box zu öffnen. Auch in diesem Teil weiß das stimmungsvolle Design und die sehr gut umgesetzten Rätsel zu überzeugen. Erweitert wurde das Spiel unter anderen um alternative Enden, die das ohnehin schon umfangreiche Erlebnis noch verlängern.

Tipp: Der erste Teil der Serie wird zur Zeit kostenlos im App Store angeboten.

the_room_three

Das iPhone als Tischtennisschläger

Nachdem wir bis jetzt nur in Fahrzeugen gesessen haben oder konzentriert Rätsel gelöst haben, ist etwas körperliche Ertüchtigung mit Sicherheit nicht verkehrt. Mit dem Schläger in der Hand spielen wir in Table Tennis Touch (3,99 Euro) das wohl beste Tischtennisspiel, was der App Store zu bieten hat. Streng genommen ist der Titel zwar bereits 2014 erschienen, das kostenlose 2.0 Update hat dieses Jahr jedoch so viele neue Elemente (u.a. Multiplayer-Modus) hinzugefügt, dass die App uns auch noch 2015 wie am ersten Tag begeistert.

Table_Tennis_Touch

Keller-Abenteurer

Zum Abschluss schauen wir uns noch ein Spiel an, das besonders Spiele-Veteranen eine Nostalgie-Träne bescheren wird. Die Rede ist von dem Old-School Rollenspiel Legend of Grimrock (4,99 Euro), welches Fans bereits auf PC und Mac in gefährliche Dungeons geschickt hat. Auch wenn der erste Eindruck ungewohnt erscheinen kann, entführt euch das Retro-Spielprinzip in ein Abenteuer, das ihr nicht so schnell vergessen werdet. Vorausgesetzt ist seid Rollenspiel-Fans.

Legend_of_Grimrock

Der Zahn der Zeit: Ein neues iPhone muss her

Dies ist natürlich nur eine kleine Auswahl an Empfehlungen, die uns dieses Jahr vor dem iPhone und iPad gefesselt haben. In den Weiten des App Stores warten noch viele weitere einzigartige Spiele, die entdeckt werden wollen. Aufgrund der immer aufwendigeren Apps, zeigt sich  jedoch schnell, dass die Hardware stärker gefordert wird, als es noch vor einigen Jahren der Fall war. Damit ihr nicht an technischen Problemen scheitert, ist oft ein schnelles iPhone oder iPad für einen ungetrübten Spielspaß notwendig.

Da kommt ein Angebot für günstige Smartphones kurz vor Weihnachten genau zum richtigen Zeitpunkt. Bei yourfone erhaltet ihr momentan z.B. ein 16 GB iPhone 6 mit einer All-Net Flat + 500 MB LTE Flat (mtl. 29,99 Euro) für 149,99 Euro. Dank einer Möglichkeit einer Gebrauchsüberlassung (das Gerät verbleibt im Eigentum des Anbieters), könnt ihr die Zuzahlung des iPhones sogar sparen.

Kategorie: App Store

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *