Neue Flash-Sicherheitslücke: Update steht bereit

| 22:15 Uhr | 0 Kommentare

Mal wieder… Eine schwere Flash-Sicherheitslücke wurde bekannt und wir können euch nur dringend raten, Flash auf die neueste Version zu aktualisieren. Adobe hat das passende Update bereit gestellt und ihr solltet den „Update“-Button drücken.

flash_logo

Adobe veröffentlicht Sicherheits-Update für Flash

In den letzten Monaten haben wir euch regelmäßig auf Flash hingewiesen. Dies war allerdings immer nur der Fall, wenn eine Sicherheitslücke aufgetaucht war und ein entsprechendes Update veröffentlicht wurde. Kurz vor dem Jahreswechsel noch einmal der Hinweis auf ein freigegebenes Flash-Update. Die Technologie ist zwar auf dem absteigenden Ast, allerdings immer noch ziemlich weit verbreitet.

Alle Plattformen sind betroffen, so heißt es im Adobe Security Bulletin. Solltet ihr zum Beispoiel auf dem Mac oder PC Version 20.0.0.235 oder älter vorfinden, so installiert das Update. Version 20.0.0.267 steht als Download bereit. Auf dem Mac ruft ihr hierfür die Systemeinstellungen und dort Flash Player auf und sucht nach neuen Updates. Solltet ihr nicht die neueste Version installiert haben, wird euch das Update angeboten.

Im schlimmsten Fall kann es passieren, dass ein Angreifer die volle Kontrolle eures Systems übernimmt. Adobe sind vereinzelte Angriffe über diese Sicherheitslücke bekannt.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.