Netflix in weiteren 130 Ländern verfügbar

| 22:05 Uhr | 0 Kommentare

Die CES 2016 bringt allerhand Neuigkeiten aus der Tech-Welt. In den letzten Tagen haben wir die CES bereits thematisiert und am heutigen Abend melden wir uns noch einmal kurz zu Wort. Der Internet-TV-Anbieter Netflix hat heute angekündigt, dass der Dienst in 130 weiteren Ländern gestartet ist.

netflix_ces2016

Netflix ab sofort in 190 Ländern verfügbar

Netflix hat im Laufe des Abends bekannt gegeben, dass der Streaming-Dienst in 130 weiteren Ländern startet. Für einen monatlichen Beitrag können Mitglieder in aller Welt ab sofort auf zahlreiche Netflix Originals, wie z. B. Marvel’s Daredevil und Marvel’s Jessica Jones, Narcos, Sense8, Grace and Frankie und Marco Polo, sowie auf eine Bandbreite verschiedener Lizenztitel in Form von Filmen und Serien zugreifen. Für das Jahr 2016 plant Netflix eine umfangreiche Erweiterung der Auswahl an Originaltiteln, darunter 31 Staffeln von neuen und bestehenden Originalserien, zwei Dutzend Spielfilme und Dokumentationen, eine Vielzahl verschiedener Comedy-Specials und 30 Kinderserien, die sämtlichen Netflix-Mitgliedern weltweit gleichzeitig zur Verfügung gestellt werden.

netflix_regionen_190_laender

In China wird Netflix zunächst noch nicht verfügbar sein, jedoch prüft das Unternehmen weiterhin Möglichkeiten, um seinen Dienst dort bereitzustellen. Auch auf der Krim, in Nordkorea und in Syrien ist aufgrund der US-Sanktionen, denen amerikanische Unternehmen unterliegen, kein Zugriff auf Netflix möglich.

Der Netflix Streaming-Dienst ging 2007 an den Start. Seitdem wurde der Service schrittweise in 60 Ländern eingeführt. Nach den USA konzentrierte man sich auf Kanada, Lateinamerika, Europa, Australien, Neuseeland und Japan.

Netflix ist praktisch auf jedem internetfähigen Endgerät verfügbar, so z. B. auf dem Computer, auf Tablets, Smartphones, Smart-TVs und Spielkonsolen, und spielt Filme und Serien automatisch in der bestmöglichen Streaming-Qualität ab, die mit der jeweiligen Bandbreite möglich ist. Zahlreiche Titel, so auch Netflix Originals, sind in HD-Bildqualität und mit Dolby Digital Plus 5.1 Surround Sound – und einige Titel sogar mit einer Auflösung in Ultra HD 4K – verfügbar.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.