Apple veröffentlicht Beta 1 zu OS X 10.11.4, tvOS 9.2 und watchOS 2.2

| 19:39 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat soeben nicht nur die iOS 9.3 Beta 1 als Download bereit gestellt, sondern noch ein paar weitere Betas auf den eigenen Servern platziert. Ab sofort lässt sich ebenso die erste Beta zu OS X 10.11.4, tvOS 9.2 und watchOS 2.2 herunterladen.

El Capitan

Beta 1 zu OS X 10.11.4, tvOS 9.2 und watchOS 2.2

Vor wenigen Minuten wurde der Schalter in Cupertino umgelegt und Apple hat verschiedene Beta-Versionen zum Download bereit gestellt. Eingetragene Entwickler können ab sofort die OS X 10.10.4 Beta 1, tvOS 9.2 Beta 1 und watchOS 2.2 Beta 1 laden. Interessanterweise befinden sich iOS 9.2.1 und OS X 10.11.3 parallel in der Entwicklung. Die Freigabe dieser Versionen dürfte jedoch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

In Sachen OS X El Capitan liegen uns bislang keine Infos vor, welche Veränderungen die OS X 10.11.4 Beta 1 mit sich bringt. Zu tvOS 9.2 und watchOS 2.2 gibt es hingegen schon ein paar Details. Ein großs Update steht mit tvOS 9.2 bevor. So unterstützt tvOS 9.2 Bluetooth-Tastaturen. Ihr könnt eine Bluetooth-Tastatur mit AppleTV koppeln und so Texteingaben deutlich komfortabler vornehmen. Auch Passwörter können so natürlich einfacher eingegeben werden.

Mit Ordnern habt ihr zukünftig die Möglichkeit, Apps auf dem AppleTV Homescreen zu gruppieren. Entwickler können in AppleTV-Apps auf MapKit setzen und Kartendarstellungen implemetieren, Siri bringt verschiedene Sprachanpassungen und der App Switcher erhält eine neue Optik. Zu guter Letzt ist noch die Podcast-App implementiert worden.

Auch in Sachen watchOS 2.2 gibt  Verbesserungen. watchOS 2.2 ermöglicht es euch in Kombination mit iOS 9.3, dass ihr mehrere Apple Watches auf einmal mit einem iPhone koppeln könnt.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *