Apple bestätigt Probleme bei der iPhone 6S Akkuanzeige – Update in Arbeit

| 18:22 Uhr | 7 Kommentare

Apple hat in dieser Woche ein neue Support-Dokument online gestellt. Mit diesem widmet sich der Hersteller einem Problem beim iPhone 6S und iPhone 6S Plus, welches dazu führt, dass die Akkuanzeige bei den genannten Geräten nicht aktualisiert wird.

Patent Akku

Falsche Akkuanzeige: Apple arbeitet an Update

Im Normalfall zeigt die Akkustandsanzeige nach dem Aufladen des iPhone 6S 100 Prozent an. Während der Nutzung sinkt die Anzeige und spätestens bei 1 Prozent sollte das Gerät aufgeladen werden, bevor es sich automatisch ausschaltet.

Apple hat jedoch ein Problem entdeckt, welches dazu führte, dass die Akkuanzeige nicht korrekt aktualisiert wird. Dieses wird unter anderem im Apple Support Forum diskutiert, so Macrumors. Dort heißt es

If you change the time on your iPhone 6s or iPhone 6s Plus manually or change time zones when traveling, you might notice that the battery percentage doesn’t update. Learn what to do.

Solltet ihr die Uhrzeit manuell einstellen oder die Zeitzone während einer Reise verstellen, so könntet ihr mit dem Problem konfrontiert werden, dass die Akku-Prozent-Anzeige nicht aktualisiert.

Apple ist sich des Problems bewusst und arbeitet an einer Lösung. Vorübergehend empfiehlt Apple den Neustart des Gerätes, falls ihr betroffen seid. Anschließend solltet ihr die Uhrzeit auf „automatisch“ stellen. Wir gehen davon aus, dass das Problem mit iOS 9.2.1 oder spätestens mit iOS 9.3 behoben wird.

Kategorie: iPhone

Tags:

7 Kommentare

  • NicNac

    Aber dieses Akkuanzeigenproblem hat nichts mit meinem Handy zu tun, sondern mit der Software und kann ohne eine Reparatur behoben werden? Bei ios 9.2.1 habe ich das Problem immernoch.

    27. Feb 2016 | 13:09 Uhr | Kommentieren
  • Jonathan

    Ich habe gestern ios 9.3.3 installiert und die Akkuanzeige von meinem iPhone 6S verliert fast sekunden weise prozente.

    19. Jul 2016 | 13:26 Uhr | Kommentieren
  • Jonathan

    Mein iPhone 6S verliert fast jde Sekunde einen Prozent..
    Ich habe beim Apple Support angerufen und die haben den Akku überprüft, der ist in Ordnung. Darauf hin haben die mir gesagt ich solle mein iPhone wiederherstellen.
    Ich hab es wiederhergesstellt und habe ios 9.3.3 darauf. Aber das Problem ist geblieben,
    bei 5% laut der Akkuprozentanzeige, stehen nach einem Neustart 26% Prozent da. Es wir also weniger Angezeigt als tatsächlich vorhanden ist 🙁
    Kann mir bitte jemand helfen?

    19. Jul 2016 | 13:47 Uhr | Kommentieren
  • tkboss

    Ich hab das Problem auch bei meinem 6s vorher gehabt das mein Akku anzeige springt aber bei ios 9.3.3 springt es schneller sodass es sich schneller entlädt habe heute mit Apple Care kontakt aufgenommen das Proplem geschildert Sie meinten ohne eine Diagnose zu starten mein Akku sei defekt es soll ausgetauscht werden habe für morgen im Apple Store einen Termin mal schauen ob Sie es vor ort wechseln werden.

    25. Jul 2016 | 21:24 Uhr | Kommentieren
    • Jonathan

      Und was haben die gemacht und gesagt? Ich hab mein iPhone 6S zu einem authorisertem Apple Service gebracht und die haben das Problem nicht erkannt.. Er sagt das der Akuu sich so schnell entleert sei normal aber vorher war der Akku nicht so schnell platt bzw. die Akkuanzeige hat mehr angezeigt. Ich fühle mich echt verar****! Ich bin aus Apple Service raus und habe meine Fingerabdrücke eingespeichert und mich bei iCloud angemeldet, und sofort sind 7% Akku weg!? Außerdem wurde mir gesagt ohne mein backup drauf zu spielen zu gucken ob das Problem vorhanden ist. Das Resoltat: Das selbe Problem auch ohne Backup! Ich weiß nicht was ich machen soll….

      20. Aug 2016 | 19:10 Uhr | Kommentieren
  • Holger Klages

    Wenn man das Telefon zurücksetzt ist es ganz normal, dass sich der Akku erstmal schneller entläd. Bitte nicht gleich in Panik verfallen, denn das Handy aktualisiert den Suchindex. Das Dauert je nach Speichergröße und Belegung etwas.

    1 Tag abwarten und dann nochmal beobachten

    21. Aug 2016 | 11:59 Uhr | Kommentieren
    • Jonathan

      Nach dem ich das Backup wieder aufgespielt habe ein Tag warten?
      Danke für die Antwort.

      21. Aug 2016 | 13:30 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.