iPad Air 3: Hinweise auf vier Lautsprecher und Kamera-Blitz

| 21:53 Uhr | 2 Kommentare

Die nächste Apple Keynote steht vermutlich im März an. Neben dem sogenannten iPhone 5se und neuen Apple Watch Armbändern könnte der Hersteller aus Cupertino auch über das iPad Air 3 sprechen und eine neue Generation des 9,7 Zoll Tablets vorstellen. Doch welche Verbesserungen könnte Apple dem iPad Air 3 spendieren? Am heutigen Tag tauchen ein paar zarte Hinweise zu den Neuerungen auf.

ipad_air_3_skizze

iPad Air 3 mit vier Lautsprechern und LED-Kamera-Blitz?

Ein leistungsstärkerer Prozessor dürfte beim iPad Air 3 gesetzt sein, doch welche Neuerungen hat Apple noch im Gepäck? Zwei weitere Hinweise tauchen am heutigen Abend auf. Die Kollegen von Nowhereelse.fr haben eine schematische Zeichnung veröffentlicht, die zum iPad Air 3 gehören soll.

Es kann zwar nicht garantiert werden, dass die Skizze tatsächlich zum iPad Air 3 gehört, Steve Hemmerstoffer macht jedoch darauf aufmerksam, dass die Quelle in der Vergangenheit eine gute Trefferquote hatte.

Sollte die Skizze tatsächlich zum iPad Air 3 gehören, so sind zwei Unterschiede zum akuellen iPad Air 2 erkennbar. Genau wie das iPad Pro würde auch das iPad Air 3 vier Lautsprecher, jeweils in den vier Ecken, besitzen. Beim iPad Pro sorgt diese Lösung für einen deutlich besseren Sound. Darüberhinaus deutet sich ein LED-Blitz an. Zwar ist das iPad nicht gerade die erste Wahl, wenn es um Fotos geht, nichtsdestotrotz nutzen es Anwender um Fotos zu schießen. Ein LED-Blitz könnte die Fotoqualität verbessern.

Darüberhinaus könnte sich das iPad Air 3 noch das ein oder andere Feature vom iPad Pro abgucken. Eine dynamische Bildwiederholungsrate könnte für eine längere Akkulaufzeit sorgen. Bei statischen Bildern schaltet das iPad Pro einen Gang zurück und wird so leistungseffizienter.

Kategorie: iPad

Tags: ,

2 Kommentare

  • Rouven

    Und die kopfhörerklinke bleibt bestehen nur weil Apple das Feature erst beim iPhone einführen will 😉 typisch Apple 😜

    25. Jan 2016 | 22:55 Uhr | Kommentieren
    • Instinct23

      Der König hat immer vortritt 😀

      26. Jan 2016 | 10:18 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *