4 Zoll iPhone und iPad Air 3 im ersten Halbjahr 2016, sagt Ming Chi Kuo

| 16:33 Uhr | 2 Kommentare

Das Jahr 2016 kommt so langsam aber sicher in Schwung. Nachdem die ersten Tage noch recht gemütlich waren, tauchen zum Ende des Januars wieder verschiedene neue Gerüchte zur Apple Produktpalette 2016 auf. Eröffnen dürfte das Apple Jahr 2016 ein neue 4 Zoll iPhone sowie das iPad Air 3. Dazu dürften sich neue Apple Watch Armbänder gesellen.

iphone5se_leak

Das rechte iPhone soll das neue iPhone 5se sein

Neues 4 Zoll iPhone

Als erstes wird Apple dieses Jahr ein neues 4 Zoll auf den Markt bringen, welches auf den Namen „iPhone 5se“ hören könnte. Das Gerät dürfte dem iPhone 5S ähneln, jedoch höherwertige Komponenten besitzen. So ist die Rede von einem abgerundeten 2,5D Displayglas, eine 12MP Kamera. Auf dem eingebundenen Foto sind zudem längliche Lautstärkeregler und ein seitlicher Powerbutton zu sehen. Doch mehr Ähnlichkeit mit dem iPhone 6S anstatt mit dem iPhone 5S?

iPhone 7 und iPad Air 3

Zum iPad Air 3 sowie iPhone 7 ist nur wenige bekannt, so der Analyst. Es heißt, dass das iPad Air 3 in der ersten Jahreshälfte vorgestellt werden soll und den Nachfolger des iPad Air 2 darstellt, welches Apple im Oktober 2014 präsentiert hat. Zudem Features gibt s keine Hinweise.

Zum iPhone 7 liegen auch nur wenige Infos vor. Bislang sind Kuo keine neuen Funktionen zu diesem Gerät bekannt. Ein neuer A-Chip, ein verbessertes Kamerasystem und längere Akkulaufzeit sind zu erwarten. Zudem heißt es, dass Apple auf den 3,5mm Kopfhöreranschluss verzichtet und das Gerät wasserdicht macht.

2 Kommentare

  • MrUNIMOG

    Jetzt soll es auf einmal 12 Megapixel haben? Vorher war doch von der Kamera des iPhone 6 die Rede.

    25. Jan 2016 | 17:15 Uhr | Kommentieren
    • Instinct23

      Jeder glaubt was anderes zu wissen.
      Am besten abwarten was kommt.

      26. Jan 2016 | 10:25 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *