Grafik: Soviel Geld verdienen Apple, Microsoft, Facebook, Google und Co. pro Sekunde

| 19:44 Uhr | 1 Kommentar

Vor wenigen Tagen hat Apple seine Geschäftszahlen für das abgelaufene Weihnachtsquartal vorgelegt. Dabei setzte das Unternehmen 75,9 Milliarden Dollar um und verbuchte einen Gewinn von 18,4 Milliarden Dollar. Mit 74,8 Millionen iPhones verkaufte Apple niemals zuvor mehr iPhones in einem Quartal.

umsatz_pro_sekunde

Soviel Geld verdienen Apple und Co. pro Sekunde

Doch nicht nur Apple gibt regelmäßig seine Quartalszahlen bekannt, viele weitere Unternehmen sind dazu ebenso verpflichtet, ihre Umsätze, Gewinne etc. auszuweisen. So haben auch Google, Facebook Microsoft und viele weitere Unternehmen erst kürzlich Zahlen ausgewiesen.

Penny Stocks Lab hat sich die Mühe gemacht, Umsatz und Gewinn der verschiedenen Unternehmen aufzubereiten und diese zu visualisieren. Entstanden ist dabei eine interessante Grafik, die veranschaulicht, wieviel Geld Unternehmen pro Sekunde umsetzen und verdienen. Appl legt schon beeindruckende Zahlen vor, aber auch Microsoft und Google müssen sich nicht verstecken. Die Grafik enthält auch Unternehme,n wie Twitter und Yelp, die Verluste einfahren.

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Peet

    Letzte Quartal hatte 92 Tage x 24 Std x 60Min x60 Sec = 7.948.800 Sekunden.
    Apples Gewinn =18.400.000.000 Dollar

    Gewinn/ Sekunde : 2.314,81 Dollar im Vergleich zu 180.796 Dollar ?

    Die Grafik zeigt nicht den Gewinn pro Sekunde an. Sondern den gewonnenen Betrag nach über 70sec an.

    Dies ist aus diesem Text nicht ersichtlich, da nicht jeder auf das Bild clickt und selber sieht , das diese Seite jede Sekunde den Betrag entsprechend in Realtime erhöht.

    Für viele sofort ersichtlich. Für andere falsche Information die man mitnimmt.

    05. Feb 2016 | 16:02 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *