AppleTV: Apple erweitert universelle Suche auf Fox Now, FX Now und National Geographic

| 13:22 Uhr | 0 Kommentare

Für AppleTV bietet Apple eine universelle Suche an. Eine willkommene Funktion, die es ermöglicht, verschiedene Inhalte-Anbieter mit nur einer Suchanfrage zu durchsuchen. Ihr könnt per Sprachbefehl oder per Text z.B. nach einer TV-Serie suchen und anschließend listet Apple alle Anbieter auf, die die Serie anbieten.

appletv_fox_suche

AppleTV: Universelle Suche wird erweitert

Zum Start von AppleTV war die universelle Suche jedoch eingeschränkt und nur der iTunes Store, Netflix, Hulu, HBO und Showtime wurden durchsucht. Apple versprach jedoch, dass die universelle Suche zukünftig für alle Medien-Apps zur Verfügung stehen wird, zumindest wenn diese seitens der Entwickler implementiert wird.

Der erste Schritt wurde Anfang 2016 gemacht. Im letzten Monat wurde die universelle Suche auf PBS und PBS Kids erweitert. Nun erfolgt der nächste Schritt. Wie den Kollegen von Macrumors aufgefallen ist, unterstützt die universelle Suche ab sofort auch Fox Now, FX Now und National Geographic.

Apple hält für die universelle Suche von AppleTV ein Support-Dokument bereit, welche Anbieter auflistet, die von der Suche durchforstet werden. Hierzulande werden der iTunes Store und Netflix durchsucht. Fox Now, FX Now and National Geographic werden hier noch nicht aufgelistet, sollten in Kürze jedoch aufgeführt werden. In den nächsten Wochen und Monaten werden sicherlich weitere Anbieter hinzugefügt.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.