Ein Drittel aller aktiven iPhone-Displays noch mit 4 Zoll

| 12:11 Uhr | 2 Kommentare

Mit dem iPhone 6 (Plus) im vorletzten Jahr und dem iPhone 6S (Plus) im letzten Jahr hat Apple ein 4,7 Zoll bzw. 5,5 Zoll großes iPhone auf den Markt gebracht, welches beim Anwender gut ankommt ist und in großen Mengen über die Ladentheke geht. Zuvor hatte Apple lediglich auf ein 3,5 Zoll bzw. 4 Zoll Display beim iPhone gesetzt. Einer aktuellen Erhebung zufolge setzt noch ein Drittel aller iPhone-Nutzer auf ein Gerät mit einem Display von 4 Zoll. Dazu gesellen sich 5,72 Prozent der Nutzer, die auf ein 3,5 Zoll Display setzen.

mixpanel_ipone_4_zoll

Ein Drittel aller iPhone-Displays noch mit 4 Zoll

Die Analysten von Mixpanel (via Macrumors) haben ausgewertet, wie die aktuelle Verteilung bei den iPhone-Modellen aussieht. Wieviele User setzen auf das iPhone 6S Plus? Bei wievielen kommt das iPhone 5S zum Einsatz und wieviele Anwender setzen noch auf das iPhone 4?

Dabei ist herausgekommen, dass rund ein Drittel aller Nutzer auf ein 4 Zoll Display setzen, genauer gesagt entfallen 32,22 Prozent auf das iPhone 5S, iPhone 5C und iPhone 5. Dies mag verschiedene Gründe habe. Einer liegt sicherlich in der Displaygröße und der Bedienung des Gerätes.

Auf das iPhone 5S entfallen 19,03 Prozent, das iPhone 5C verbucht 5,66 Prozent und 7,53 Prozent der Nutzer setzen auf das iPhone 5. Alles Geräte sind schon ein paar Jahre alt sind. Laut Tim Cook haben 60 Prozent der iPhone-Nutzer noch nicht auf ein iPhone 6 (Plus) oder iPhone 6S (Plus) geupgraded. Riesiges Potential in unseren Augen.

Es wird gemutmaßt, dass Apple am 15. März im Rahmen einer Keynote das iPhone 5SE mit 4 Zoll Display, A9-Chip, Touch ID, NFC, Bluetooth 4.2, verbessertem Kamerasystem und mehr.

Kategorie: iPhone

Tags:

2 Kommentare

  • Kristian

    Deshalb wird es sich für Apple sicher lohnen, ein neues 4 inch iPhone auf dem Markt zu bringen. Das Plus Modell ist mit ingesamt über 13 % auch ganz gut dabei.

    05. Feb 2016 | 12:39 Uhr | Kommentieren
  • Brokoli1

    Seit dem ich das 6s Plus besitze, will ich nichts anderes mehr. Erst dachte ich, das normale 6er wäre schon zu groß, aber nach einer Woche gewöhnungszeit ist das Plus echt genial. 4″ oder gar 3.5″ fühlen sich an wie ein Kinderhandy. Klar, ich habe große Hände und ebenso große Hosentaschen. Trotzdem bin ich immer wieder begeistert, weil super ich damit klar komme. Das iPad Air 2 hat seitdem etwas an Reiz verloren.

    05. Feb 2016 | 21:48 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.