Apple Music ab heute offiziell über Sonos verfügbar

| 11:45 Uhr | 0 Kommentare

Apple Music wird ab heute offiziell von den Sonos-Lautsprechern unterstützt, dies hat der Lautsprecher-Hersteller bekannt gegeben. Damit wird ein weiteres Streaming-Dienst von Sonos unterstützt. Haben wir eine ähnliche Meldung nicht bereits im Dezember 2015 gebracht? Jaein. Mitte Dezember startete Aple Music auf den Sonos-Lautsprechern in eine offene Betaphase, nun legt Apple Music die Bezeichnung „Beta“ auf den Sonos-Lautsprechern ab und kann von allen Anwendern genutzt werden.

apple_music_sonos

Apple Music meets Sonos

Immer mal wieder haben wir in den letzten Monaten unsere Zufriedenheit zu den Sonos-Lautsprechern zum Ausdruck gebracht (hier z.B. unser Test zum Play:5 2. Generation). Gleichzeitig stellte sich nach dem Start von Apple Music recht schnell die Frage, inwiefern Sonos auch Apple Music unterstützen wird. Schnell wurde klar, dass beide Unternehmen an einer Kooperation arbeiten und diese zeitnah umgesetzt werden soll.

Ende 2015 ging Apple Music innerhalb der Sonos-Welt in die Betaphase und am heutigen Tag wird die finale Version veröffentlicht, die von Jedermann genutzt werden kann. Musikfans weltweit haben nun Zugriff auf Apple Music Features wie „Für Dich“, „Neu“, „Radio“ und „Meine Musik“ und können zudem ihre gesamte Apple Music Bibliothek auf Sonos Smart Speakern streamen.

„Das Feedback der Apple Music Nutzer auf Sonos während der Beta-Phase war fantastisch. Sonos und Apple Music ermöglichen zuhause ein unglaubliches Hörerlebnis – und wir freuen uns, dieses Erlebnis jetzt allen Sonos Kunden zu ermöglichen.“

„Diese Partnerschaft ist ein schönes Beispiel für zwei Unternehmen, denen Musik am Herzen liegt und die sich zusammengeschlossen haben, um Musikliebhabern ein großartiges Musikerlebnis zuhause zu ermöglichen.“

Wir haben uns, genau wie mehrere Hunderttausend User, intensiv mit der Betaphase beschäftigt. Bis auf ein paar kleine Aussetzer lief das Ganze sehr gut. Um Apple Music über Sonos nutzen zu können, müsst ihr innerhalb halb des Sonos-Controllers den Musik-Streaming Dienst Apple Music hinzufügen und euch einmal mit eurer Apple ID anmelden.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.