Vevo-App landet auf AppleTV 4

| 19:22 Uhr | 3 Kommentare

Es gibt Neuigkeiten von Vevo. Vevo hat am heutigen Tag eine native tvOS-App für AppleTV veröffentlicht. Dies bedeutet eine Erweiterung der produktorientierten Strategie des Unternehmens, das beste Musikvideo- und Unterhaltungserlebnis auf allen Endgeräten zu bieten. Bisher war Vevo unter anderem auf den iOS-Geräten und AppleTV 3 vertreten.

vevo_appletv

Vevo-App für AppleTv 4 erschienen

Vevo freut sich, ab sofort auf weiteren Endgeräten verfügbar zu sein und kommentiert das wie folgt

„Künstler und Zuschauer verdienen ein hervorragendes Musikvideoerlebnis, ob auf Mobilgeräten oder dem Smart-TV”, sagt Eric Huggers, CEO von Vevo. „Die Einführung unserer neuen Android- und Apple-Apps stellt einen wichtigen Meilenstein für Vevo dar. Wir investieren kontinuierlich in das, was für uns die Premium-Plattform für Musikvideos und Original Content ausmacht.”

Speziell zu AppleTV 4 heißt es

Vevo passt die geschmeidigen Funktionen der neuen Mobile-App für das beste TV-Erlebnis an. Die „Spotlight”-Rubrik wird automatisch wiedergegeben, sodass der Nutzer die Fernbedienung beiseitelegen und sogleich dem individuellen Geschmack entsprechend kuratierte Musikvideos im Stream genießen kann. Zuschauer können einfach durch die App navigieren, sehen die besten Videos nach Genre sortiert, können gezielt nach einzelnen Künstlern und Videos suchen und neue Lieblingskünstler auswählen.

Playlisten und Favoriten synchronisieren sich nahtlos auf allen Geräten: Nutzer können Künstler sowohl über die Mobile-App als auch die tvOS-App zu ihren Favoriten-Liste hinzufügen oder entfernen; sie können Playlisten über die Desktop- und die mobile Vevo-Version bearbeiten. Die Änderungen werden sofort auf allen Geräten aktualisiert.

Die neue tvOS-App steht ab sofort zum Download im Apple TV App Store zur Verfügung.

Kategorie: Apple

Tags: ,

3 Kommentare

  • Walli

    Vevo gab es doch auch schon vorher auf dem ATV4 oder habe ich nen Knick in der Optik? War das keine Native App?

    11. Feb 2016 | 22:52 Uhr | Kommentieren
  • Olli

    Genau ich hab die schon länger

    12. Feb 2016 | 9:04 Uhr | Kommentieren
  • TechnikDieBegeistert

    Das gleiche habe ich mir auch gerade gedacht. War mit die erste App die ich auf dem ATV4 installiert habe.
    Aber vielleicht funktioniert sie ja jetzt endlich. Bei mir hat sie ständig nach einer Anmeldung gerufen.

    12. Feb 2016 | 9:24 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *