Apple Music mit 11 Millionen Abonennten, iCloud mit 782 Millionen Nutzern

| 18:33 Uhr | 0 Kommentare

Apple-Experte John Gruber hatte bereits mehrfach die Möglichkeit, hochrangige Apple Manager zu interviewen. Zuletzt bekam Gruber im Juni letzten Jahres Apples Marketing-Chef Phil Schiller vor das Mikrofon. Damals hing es unter anderem um das 16GB iPhone, den USB-C-Anschuss beim Macbook und die iPhone-Akkulaufzeit.

apple_logo_kudamm_61px

Eddy Cue und Craig Federighi im Interview

In seinem wöchentlichen Podcast The Talk Show hatte Gruber nun die Möglichkeit, mit Eddy Cue, Apple Senior Vice President of Internet Software and Services, und Craig Federighi, Apple Senior Vice President of Software Engineering, zu sprechen. In dem Interview, welches rund eine Stunde lang andauerte, sprachen die Apple Manager unter anderem über die Neuheiten von iOS 9.3, Apples öffentliches Beta-Programm, iTunes und vieles mehr.

Darüberhinaus hielten Cue und Federighi ein paar interessante Zahlen rund um Apple bereit

  • Apple Music blickt auf 11 Millionen Abonnenten
  • 750 Millionen Transaktionen werden pro Woche im App Store und iTunes Store durchgeführt
  • iCloud verzeichnet 782 Millionen Nutzer
  • Zu Spitzenzeiten werden 200.000 iMessags pro Sekunde verschickt
  • Anwender haben 2,5 Millionen Rückmeldungen zu Apple Karten gegeben
  • 1 Milliarde aktive Apple Geräte im Umlauf

Darüberhinaus wurde bekannt gegeben, dass Apple an einer neuen Version der Remote-App arbeitet. Das Update sooll in den kommenden Monaten erscheinen und darüber soll sich euer iPhone als Trackpad für AppleTV bedienen lassen. Auch der Siri-Zugriff soll über die Remote-App möglich sein.

Auch in Sachen iTunes scheint es ein paar Veränderungen zu geben. Eddy Cue gab zu verstehen, dass im kommenden Monat mit OS X 10.11.4 auch eine neue überarbeitete iTunes-Version veröffentlicht werden soll. Insbesondere die Navigation im Bereich Musik soll verbessert worden sein.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.