AppleTV: Universelle Suche für Disney Chanel, Watch ABC und weitere Apps

| 9:44 Uhr | 1 Kommentar

Apple erweitert die universelle Suche für AppleTV. Dies stellt eine willkommene Neuerung für die kleine schwarze Medienbox dar. Somit können Kunden per Sprachbefehl oder per Texteigabe Inhalte in weiteren Apps suchen.

appletv_fox_suche

Universeller Suche. Erweiterung auf vier neue Apps

Als Apple sein AppleTV 4 im Herbst letzten Jahres auf den Markt brachte, umfasste die universelle Suche nur den iTunes Store, Netflix, Hulu, HBO und Showtime. Apple versprach jedoch, eine Programmierschnittstelle zur Verfügung zu stellen, damiit alle Medien-Apps davon Gebrauch machen können.

In disem Jahr sind schon weitere Medienapps hinzugekommen, so z.B. PBS, PBS Kids, FX Now und National Geographic. Am gestrigen Tag hat Apple sein Support Dokument für die unterstützen Medien Apps aktualisiert und listet neue Sender.

Ab sofort untestützt die universelle Suche in AppleTV auch Disney Chanel, Disney Jr, Disney X.D. und Watch ABC (jeweils in den USA. bei uns in Deutschland ist die universelle Suche weiterhin auf den iTunes Store und Netflix beschränkt.

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Chris

    Hallo, habe mal allgemein eine Frage zum Apple TV 4. mir ist die Fernbedienung von der Couch gefallen und nun ist das Glas des Touch Feldes gesprungen, hat damit vielleicht schon jemand Erfahrung bezüglich einer reperatur?

    23. Feb 2016 | 11:49 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *