Apple patentiert Design für die Stores in Istanbul und Zhongjie

| 17:55 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat zwei Design-Patente erhalten – für den Apple Store in Istanbul und den in Zhongjie Joy. Der Apple Store in Istanbul war im Jahr 2014 eröffnet worden. Vielen ist er auch bekannt als „gläserner Lampion“, weil er von einem gläsernen Aufbau über dem eigentlichen Store geziert wird. Dieser Apple Store hatte bereits im Jahr seiner Eröffnung eine Auszeichnung erhalten, den Supreme Award for Structural Engineering Excellence.

turkey

Die Niederlassung im chinesischen Zhongjie Joy besteht aus einem zweistöckiges Gebäude mit einem ausgedehnten oberen Stockwerk und einer Glasfassade, die sich über beide Stockwerke erstreckt. Apple hat dieses Design bei einer Reihe von Stores umgesetzt.

Bisher hat der Konzern schon mehrere Apple Stores patentieren lassen: Den in der New Yorker Fifth Avenue, einer der berühmtesten Straßen der Welt, und einen Store in Schanghai, der bedeutendsten Industriestadt Chinas. Steve Jobs zählt zu den Erfinder des New Yorker Stores.

Darüber hinaus wurden auch mehrere Innendesigns von Apple Stores in Europa patentiert. Apple ist sehr darauf bedacht, dass die Gestaltung keine Nachahmer findet. (via)

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *