„Nicht auf diesem AppleTV“: neue Kategorie im tvOS App Store

| 21:15 Uhr | 0 Kommentare

Seit Oktober letzten Jahres lässt sich AppleTV 4 über den Apple Online Store kaufen. Apple hat mit seiner Medienbox einen guten Start hingelegt. In den zurückliegenden Monaten hat Apple den Funktionsumfang und die Bedienung bereits deutlich verbessert und mit tvOS 9.2 wird AppleTV 4 einen weiteren Schub erhalten. Zuvor gibt es allerdings eine weitere, kleine Verbesserung im App Store für AppleTV.

not_on_this_appletv

„Nicht auf diesem AppleTV“

Apple hat seinem App Store für AppleTV und genauer gesagt der Rubrik „Gekaufte Apps“ einen neuen Menüpunkt verabreicht. Dieser trägt den Namen „Nicht auf diesem AppleTV“. Die neue Rubrik erleichtert es euch, AppleTV Apps zu entdecken. Genauer gesagt, listet dieser Menüpunkt Apps, die ihr beispielsweise auf dem iPhone oder iPad gekauft habt, bisher jedoch noch nicht auf AppleTV installiert habt.

Viele Apps sind Universal-Apps, die unter anderem auch auf AppleTV genutzt werden können. Im App Store wird euch zwar angezeigt, ob eine App auch für AppleTV geeignet ist, allerdings hat man nicht immer den Überblick über alle seine Apps oder hat mal ein Update verpasst. In dieser neuen Rubrik „Nicht auf diesem AppleTV“ findet ihr fortan alle Apps, die AppleTV geeignet und noch nicht installiert sind.

Während diese neue Rubrik sofort verfügbar ist (falls sie bei euch noch nicht angezeigt wird, hilft der Neustart von AppleTV), müssen wir uns auf tvOS 9.2 vermutlich noch bis nächsten Monat gedulden. tvOS 9.2 bietet unter anderem Ordner auf dem Homescreen zum Gruppieren von Apps, eine Diktierfunktion und die Möglichkeit Bluetooth-Tastaturen zu koppeln. Auch Verbesserungen für Siri-Remote sind an Bord. (via Appleinsider)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.