Kunden bleiben der Marke treu: Apple Nummer 1 im Loyalitäts-Ranking

| 14:44 Uhr | 0 Kommentare

In den Kategorien der Laptops, Tablets und Smartphones führt Apple das Loyalitäts-Ranking an. Brand Keys hatte Kunden nach ihrer Anhänglichkeit gegenüber bestimmten Marken befragt. Dabei stellte sich wieder einmal heraus, dass Apple in seinem Bereich führend ist. Keine andere Firma bindet die Kunden so gut an sich wie der iPhone-Hersteller.

iphone6s_5

Einen kleinen Wermutstropfen gab es allerdings: In der Kategorie des Online-Musikgeschäfts lief Pandora Apple Music den Rang ab.

Die Marktforschungsagentur Brand Keys hatte rund 43.000 Kunden zu ihren Lieblingsmarken befragt. Damit kann diese Studie als repräsentativ gelten. Bewertungen wurden in 72 Kategorien vergeben, davon 12 im Bereich Technologie. Erste Plätze gingen auch an Amazon, AT&T, Dropbox, Facebook, Google und Netflix.

Auszeichnungen dieser Art sind keineswegs neu für Apple. Die Apple Watch Hermes gewann im letzten Jahr den Designer-Preis “Life Enhancer of the Year”, der vom Wallpaper Magazin vergeben wurde. (via Cnet)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.