WhatsApp: Versand von Dokumenten bald möglich

| 21:30 Uhr | 2 Kommentare

WhatsApp arbeitet hinter den Kulissen an weiteren Neuerungen und mit einer der nächsten Versionen wird es möglich sein, auch Dokumente über den Messenger zu verschicken.

whatsapp_doks2

Versand von Dokumenten per WhatsApp bald möglich

In den letzten Monaten haben die WhatsApp-Entwickler ihre gleichnamigen Messenger bereits mit verschiedenen Funktionen aufgewertet (u.a. 3D Touch Support und Quick Reply). Erst heute vormittag wurde ein weiteres WhatsApp-Update veröffentlicht, welches den Foto- und Video-Zugriff verbesert.

Weitere Neuerungen (u.a. Videochat, Tabs, Chat-Export als ZIP) sind bereits in Arbeit. Dazu gesellt sich eine weitere Funktion. Mit der heute Vormittag veröffentlichten WhatsApp-Version 2.12.14 deuten die Entwickler bereits die nächste Verbesserung an.

Zukünftig könnt ihr nicht nur Fotos, Videos, Kontakte und Standorte per WhatsApp verschicken, sondern auch Dokumente. Klickt ihr innerhalb eines Chats auf den Namen eures Chatpartners im oberen Bereich des Displays, so ruft ihr die Kontaktinfos auf. Dort findet ihr neuerdings den Hinweis auf „Doks“. Ihr könnt allen Medien, Links und Doks ansehen, die ihr mit diesem Chatpartner geteilt habt. Noch ist die Funktion des Doks-Teiles nicht freigeschaltet, zukünftig könnt ihr jedoch auch PDFs, Pages-Dateien etc. teilen. (Danke Christof)

Kategorie: App Store

Tags:

2 Kommentare

  • Kooche

    Chat-Export in ZIP ist in dieser Version auch schon verfügbar. Einfach bei einem Chat von rechts nach links swippen, dann auf „Mehr“ und nun auf „Chat Exportieren“ klicken.
    Man kann auch auswählen ob man den Chat mit oder ohne Medien exportieren will.

    29. Feb 2016 | 22:08 Uhr | Kommentieren
  • Andreas

    Toll wäre auch, wenn man Dateien direkt aus einem Mail Anhang über Whatsapp weiterleiten könnte.

    Seit dem Update wird bei mir bei einigen Chats das Bild nicht mehr angezeigt. (Obwohl der Kontakt das Bild noch hinterlegt hat).
    Bug?

    04. Mrz 2016 | 13:01 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *