WhatsApp: „Dokument senden“-Button zeigt sich

| 15:44 Uhr | 2 Kommentare

Vor ein paar Tagen hatten wir es euch bereits angedroht, dass in Kürze das Versenden von Dokumenten per WhatsApp möglich sein wird. Es zeigte sich ein Schriftzug „Doks“ in den WhatsApp Kontaktinfos. Alledings fehlte der Button zum Versenden von Dokumenten.

whatsapp_doks1

WhatsApp: „Dokument senden“-Button zeigt sich

Am heutigen Tag hat WhatsApp ein serverseitiges Update durchgeführt. In einem Chat könnt ihr über den kleinen Kreis mit dem Pfeil nach oben ein Menü aufrufen, mit dem ihr Fotos/Videos aufnehmen, die Foto/Video-Mediathek öffnen, und einen Ort und Kontakt senden könnt. Ab sofort zeigt sich dort auch der Menüpunkt „Dokument senden“.

whatsapp_doks2

Allerdings scheint die Funktion noch nicht ganz zu funktionieren. Sobald man auf den Button klickt, erhält man den Hinweis, dass der Chatpartner WhatsApp aktualisieren muss, um Dokumente empfangen zu können. Unser Chatpartner nutzt jedoch die aktuellste Version. Zumindest war es bei uns so. Gut möglich, dass WhatsApp aktuell noch ein paar Serverumstellungen durchführt und die Funktion in Kürze verfügbar ist. Denkbar ist auch, dass in Kürze ein weiteres WhatsApp-Updte, welches die Funktion vollständig implementiert. (Danke Lars und Heinz)

Kategorie: App Store

Tags:

2 Kommentare

  • Jack68

    Bei mir geht’s jetzt (theoretisch). Man kann Orte hinzufügen wie Dropbox, Google Drive oder Documents, sofern man die Dokumente auf dem Gerät hat. Hab aber noch nichts versendet…

    02. Mrz 2016 | 16:33 Uhr | Kommentieren
  • Kevin E.

    Also bei mir klappt das Verschicken von Dokumenten aus iCloud Drive und Dropbox App…

    02. Mrz 2016 | 17:16 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.