Hörbücher: iOS 9.3 ermöglicht automatischen und erneuten Download

| 11:46 Uhr | 2 Kommentare

Anwender, die Apps, Musik, TV-Sendungen und Bücher im App Store, iTunes Store, Mac App Store und iBookstore gekauft haben, können diese erneut herunterladen. Dies bietet euch die Möglichkeit, die Inhalte auf mehreren Geräten zu nutzen oder diese erneut herunterzuladen, wenn ihr diese mal gelöscht habt. Mit iOS 9.3 wird Apple in diesem Bereich eine willkommene Neuerung einführen.

hoerbuecher_erneuter_downlaod2

iOS 9.3 ermöglicht automatischen und erneuten Download für Hörbücher

iOS 9.3 wird für Hörbücher zwei Neuerungen mit sich bringen. Zum einen könnt ihr Hörbücher automatisch herunterladen und zudem könnt ihr den Download im Fall X erneut anstoßen. Unter Einstellungen -> iTunes & App Store konfiguriert ihr den automatischen Download. Bislang heißt es dort nur „Bücher“. Mit iOS 9.3 ändert sich dies in „Bücher & Hörbücher“. Downloaded ihr beispielsweise am iPhone ein Hörbuch und habt ihr diese Funktion aktiviert, so wird das Hörbuch auch an euren anderen Geräten (z.B. am iPad oder iPod touch) automatisch heruntergeladen. Ganz praktisch und man muss den Download nicht noch einmal manuell anstoßen.

hoerbuecher_erneuter_downlaod1

Das erneue Herunterladen ist ebenso praktisch. App Store, iTunes Store und Co. merken sich, welche Inhalte ihr gekauft habt. Solltet ihr mal ein Hörbuch auf einen Gerät löschen und möchtet ihr dieses ein Jahr später noch einmal hören, so könnt ihr das Hörbuch erneut und kostenlos laden.

Die Kollegen von Macrumors sind zuerst auf diese Neuerung gestoßen. Diese wird bereits in einem kürzlich aktualisierten Apple Support Dokument bestätigt.

Kategorie: iPhone

Tags:

2 Kommentare

  • Marcus

    Wird das auch mit bereits in der Vergangenheit gekauften Hörbüchern funktionieren??

    11. Mrz 2016 | 12:13 Uhr | Kommentieren
    • Zen

      Das frage ich mich auch die ganze Zeit

      12. Mrz 2016 | 18:14 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *