iOS 9 auf 79 Prozent aller Geräte installiert

| 15:55 Uhr | 0 Kommentare

Immer mal wieder und mehr oder weniger regelmäßig blicken wir auf die Verbreitung der iOS-Versionen. Das letzte Mal ist schon rund zwei Monate her, so dass es sich mal wieder lohnt, auf die aktuelle Adaption zu blicken. Was hat sich in den letzten acht Wochen getan?

ios9_verbreitung79

iOS 9 auf 79 Prozent aller Geräte installiert

Das Apple Dev Center informiert darüber, wie sich die einzelnen iOS-Versionen verteilen. Nachdem wir letztmalig Mitte Januar auf die Verteilung geblickt haben und diese bei 75 Prozent lag, ist diese ein Stück weit angestigen.

Mittlerweile ist iOS 9 auf 79 Prozent aller iOS-Geräte installiert. Gleichzeitig setzen 16 Prozent der Nutzer auf iOS 8 und auf 5 Prozent aller iPhone, iPad und iPod touch läuft eine ältere iOS-Version. Die Daten hat Apple am 07. März durch Zugriffe auf den App Store ermittelt.

Derzeit befindet sich iOS 9.3 in der Entwicklung. Wir befinden uns bei der Beta 7. Wir gehen davon aus, dass die finale Version dieses Monats erscheinen wird. iOS 9.3 stellt ein großes Update dar, dass sich die iOS 9 Verbreitung mit dem kommenden Update nochmal etwas „beschleunigen“ könnte. So oder so stellt eine Adaption von 79 Prozent rund sechs Monate nach Freigabe eines Systems eine sehr gute Verbreitung dar.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *