Verfügbare iPhone-SE-Hüllen lassen auf Ähnlichkeiten zum iPhone 5s schließen

| 12:22 Uhr | 5 Kommentare

Wenn sie ihre Hüllen fallen lassen, sehen sie sich vermutlich zum Verwechseln ähnlich: iPhone SE und iPhone 5s. Für das SE, das selbst noch nicht auf dem Markt ist, sind schon Gerätehüllen erhältlich. Die Firma X-Doria hat welche auf den Markt gebracht. Das Design dieser Hüllen lässt vermuten, dass Apple das iPhone SE nach dem Vorbild des iPhone 5s konstruiert hat. Insider sehen das genauso.

16246-12914-Capture-l

Die Hüllen von X-Doria passen nicht nur exakt auf die Größe des iPhone 5s, sondern stimmen auch in der Position der Knöpfe und Anschlüsse überein. Das wird in einem Video von MobileFunTV gezeigt.

Die Produkte tragen das „iPhone 5SE“-Label. Dieser Name war vor einiger Zeit kursiert, mittlerweile hat sich aber „SE“ als die wahrscheinlichere Typbezeichnung durchgesetzt.

Laut Unbox Therapy, das zuvor ebenfalls eine Gerätehülle ausfindig machen konnte, hatte noch konstatiert, dass das iPhone-SE-Design von dem des iPhone 5s abweichen und eher am iPhone 6 ausgerichtet sein würde. Das hat sich inzwischen augenscheinlich als Irrtum erwiesen.

Keynote am Montag

Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass beide Fälle an der Wahrheit vorbei schrammen. Die Produktvorstellung wird für den kommenden Montag erwartet. Dann könnte Apple Licht ins iPhone-Dunkle bringen. Für den 21. März ist die nächste Apple-Keynote angesetzt. Wir berichten per Live-Ticker.

Auch über die internen Komponenten wurde viel spekuliert. Es ist noch keinesfalls ausgemacht, welcher Prozessor das SE auf Touren bringen wird: Wir rechnen unter anderem mit einem A9-Chip und eine 12MP Kamera.. Apple Pay soll aber definitiv unterstützt werden, auch über 4K-Videos wurde spekuliert. (via)

Kategorie: iPhone

Tags:

5 Kommentare

  • projekt

    In dem Video wird kein iPhone 6s verwendet… Da ist noch der „alte“ Homebutton zu sehen ;)! Also hat er ein „normales“ iPhone 5 ohne s 😉
    Gut iPhone 5 und 5s unterscheiden sich ja nun nicht von ihrer Form her daher ist es im Grunde egal, wollte es aber trotzdem mal anmerken 😉

    19. Mrz 2016 | 14:40 Uhr | Kommentieren
    • DANEK

      fehlerfrei bist du aber auch nicht 😉 Du hast im ersten Satz iPhone 6S geschrieben 😛

      21. Mrz 2016 | 8:57 Uhr | Kommentieren
  • elbdocks

    Er wäre ein Fehler und auch dreist, mit einem mehr als vier Jahre altem Design anzutreten. Aber das Konzept des 5c zeigt, auch Apple macht Fehler.

    20. Mrz 2016 | 12:12 Uhr | Kommentieren
    • resomax

      Das 5c ist eines der schönsten Telefone überhaupt! Das Design ist in sich rund und stimmig – immer noch!
      Siehe: Geschmäcker sind nun mal verschieden!

      20. Mrz 2016 | 13:46 Uhr | Kommentieren
    • Krusty

      Warum sollte man ein schönes Design nicht weiterverwenden? Das Design des Porsche 911 ist seit über 50 Jahren praktisch unverändert; würdest du Porsche deswegen als dreist bezeichnen?

      20. Mrz 2016 | 19:49 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *