iPad Pro: 256GB Option – Lightning auf USB-C-Kabel ermöglicht schnelleres Aufladen

| 21:11 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat im Rahmen des heutigen Events unter anderem über das iPad Pro gesprochen. So wurde ein neues 9,7 Zoll iPad Pro als kleiner Bruder des 12,9 Zoll iPad Pro vorgstellt. Dies war jedoch noch nicht alles, was Apple rund um die iPad Pro Familie in petto hatte.

ipad_pro_test_6

iPad Pro: 9,7 Zoll und 12,9 Zoll mit 256GB Option

Das neue 9,7 Zoll iPad Pro verfügt unter anderem über einen A9X- und M9 Prozessor, 12MP Kamera, Apple Pencil Support, vier Lautsprecher sowie Smart Connector. Zudem betonte Apple, dass das Gerät optional über 256GB Speicher verfügbar. Damit ist das 9,7 Zoll iPad Pro das erste Gerät, dem Apple überhaupt diese Flash-Speicher-Option anbietet.

Wie sich kurze Zeit später rausstellte, gibt es diese 256GB Option auch für das größere 12,9 Zoll Modell. Wer also noch mehr Speicher für sein iPad Pro benötigt, kann ab sofort auf die doppelte Speichergröße setzen. Beide Modelle gibt es in der WiFi und in der WiFi+Variante mit 256GB Speicher.

Lightning auf USB-C-Kabel ermöglicht schnelleres Aufladen

usb_c_lightning_kabel

Darüberhinaus hat Apple heute ein neues Lightning auf USB-C-Kabel vorgestellt. Dieses ist in 1m Länge und 2m Länge verfügbar und sorgt in Kombination mit dem 29W USB-C-Power-Adapter dafür, dass ihr das 12,9 Zoll iPad Pro schneller laden könnt. Schon länger war bekannt, dass das 12,9 Zoll iPad Pro 29W Netzteile verarbeiten kann, nur das passende Kabel sowie die softwareseitige Freischaltung fehlte.

Kategorie: iPad

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.