AppleTV 4: Jailbreak für tvOS 9.0 und 9.0.1 ist da

| 17:11 Uhr | 0 Kommentare

AppleTV 4 Jailbreak ist. Das Pangu-Team hat im Laufe des heutigen Tages den ersten tvOS Jailbeak zum Download bereit gestellt. Ursprünglich wurde dieser für vergangene Woche angekündigt, allerdings hatten sich die Arbeiten ein wenig verzögert, so dass dieser erst heute zur Verfügung steht. Der AppleTV 4 Jailbreak funktioniert allerdings nur mit tvOS 9.0 und 9.0.1. Zudem ist es kein klassischer Jailbreak, der sich an Endverbraucher richtet.

appletv_jailbreak_tvos90

AppleTV 4 Jailbreak

Im Laufe des heutigen Nachmittags hat Pangu einen ersten Jailbrak für das AppleTV 4 Betriebssystem zum Download bereit gestellt. Allerdings solltet ihr nicht direkt zu Jubelschreien übergehen, da dieser noch mit ein paar Besonderheiten versehen ist.

Der jüngst freigegeben AppleTv 4 jailbreak funktioniert nur unter tvOS 9.0 und tvOS 9.0.1. Mittlerweile sind wird bereits bei tvOS 9.2 angekommen. Zudem ist es ein Jailbreak, der sich in erster Linie an Entwickler und nicht an Endverbraucher richtet. Entwickler können sich jedoch hingegen freuen, da es das Pangu-Team erstmals ermöglicht, einen Zugriff auf die AppleTV-Medienbox per SSH zu gewährleisten. So können diese zumindest mit AppleTV 4 eperimentieren und erste Jailbreak-Apps testen.

Alle Details und Hinweise zur Installation findet man unter en.pangu.io. Noch nützt der Jailbreak ziemlich wenig. Allerdings ist es ein erstes Zeichen dafür, dass sich das Pangu-Team mit AppleTV 4 beschäftigt und mittelfristig auch einen nutzerfreundlichen Jailbreak veröffentlichen wird. Ob und wann auch ein Jailbreak für tvOS 9.2 bereit steht, ist nicht bekannt.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.