12 Zoll McBook 2016 zeigt sich in aktueller OS X Server Version

| 20:33 Uhr | 2 Kommentare

12 Zoll MacBook 2016 zeigt sich erstmals. Auch, wenn der ein oder andere Anwender damit gerechnet hatte, dass Apple im Rahmen der März-Keynote auf neue Macs zu sprechen kommt, blieb eine Ankündigung aus und Apple beschränkte sich auf das iPhone SE, 9,7 Zoll iPad Pro sowie neue Apple Watch Armbänder. Auch auf iOS 9.3 kam Apple unter anderem zu sprechen.

macbook_test5

OS X Server: 12 Zoll MacBook 2016 zeigt sich

Erstmals zeigen sich zarte Hinweise auf ein 12 Zoll MacBook 2016. Dieses ist der Nachfolger des 12 Zoll MacBook, welches Apple vor rund einem Jahr vorgestellt hat. Fraglich ist nur, wann der Nachfolger auf den Markt kommen wird.

Die jüngsten Hinweise stammen von der aktuellen OS X Server-Version, genauer gesagt aus dem System Image Utility Tool. Dort ist ganz eindeutig die Rede von einem 12“ MacBook (Early 2016). Mit dem Tool können OS X Image-Dateien erstellt werden, die auf einem anderem System installiert werden können. Dies greift Systemadministratoren unter die Arme und beschleunigt ihre Arbeit. Eine Option innerhalb des Tools ist es, das Image auf bestimmte Mac-Modelle zu beschränken. und genau dort ist die Rede von einem 12 Zoll MacBook 2016. Ein ähnlicher Filter findet sich in der OS X Server Application in der NetInstall-Sektion wieder.

Dies ist zwar nur in zarter Hinweis auf das MacBook 2016, er gibt jedoch Rückschlüsse darauf, dass das Gerät eher früher als später auf den Markt kommen wird. „Early“ spricht eher vom Frühjar, ansonsten hätte Apple das Gerät als „Mid“ oder „Late“ gekennzeichnet. Wir können uns gut vorstellen, dass Apple das Gerät „zwischendurch“ auf den Markt bringt ohne auf die nächste Keynote zu warten. (via 9to5Mac)

Kategorie: Apple

Tags:

2 Kommentare

  • MrUNIMOG

    Der 1. April wäre doch ein passender Termin für neue Macs. Schließlich wird Apple da 40 Jahre alt, extra dafür hat man ja auf der Keynote am Montag sogar ein Video gezeigt.

    23. Mrz 2016 | 23:17 Uhr | Kommentieren
  • Guest292

    Was wird man wohl ändern?

    24. Mrz 2016 | 17:00 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.