Apple Music für Android: Update bringt Widget für den Homescreen

| 15:32 Uhr | 1 Kommentar

Seit November 2015 bietet Apple seine Apple Music App nicht nur für iOS, sondern auch für Android an. Seitdem hat Apple die Android-App bereits mit ein paar Updates versorgt und ab sofort steht die nächste Aktualisierung parat. Diese bringt unter anderem ein Widget für den Homescreen mit.

apple_music_android

Apple Music für Android erhält Update

Ab sofort steht Apple Music für Android in Version 0.9.7 im Play Store als Download bereit. Insgesamt sechs Verbesserungen erwähnt Apple in den Release-Notes. Heißt es unter anderem, dass die neue Version von Apple Music ein Widget mit sich bringt, so dass Nutzer über den Homescreen die Musikwiedergabe kontrollieren können.

Zudem könnt ihr Lieder von Apple Music zu einer Playliste hinzufügen, ohne, dass man diese zunächst zur eigenen Mediathek hinzufügen muss. iTunes Guthabenkarten können eingelöst werden, um das Abo zu verlängern. Dies ist insbesondere interessant, da es regelmäßig iTunes Karten mit Rabatt gibt, so auch aktuell in der Osterwoche.

Über das Radio-Tab seht ihr direkt, was auf Beats 1 läuft, ohne dass ihr hineinhören müsst, ein Klick auf einen Song, der gerade abgespielt wird, führt euch zum Album und zudem seht ihr innerhalb von Alben, welche Songs besonders beliebt sind.

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Piezke

    👍 noch wichtiger wäre die Unterstützung zu androidAuto.
    Aber das muss ja nicht an Apple, obwohl ich eine Version 0.9….. immer noch als Beta sehe.
    Google muss ja letztendlich die Funktion freigeben.
    Leider im www nix drüber zu finden/lesen.
    Weis macerkopf.de mehr oder hat Info’s soetwas mal herauszufinden?

    26. Mrz 2016 | 19:50 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *