Störung: Einige iCloud-Dienste sind nur eingeschränkt nutzbar

| 19:32 Uhr | 1 Kommentar

Falls ihr zur Zeit Probleme mit einigen iCloud-Diensten habt, liegt dies mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an eurem iPhone, iPad oder Mac. Aufgrund einer Störung sind derzeit, für einige Nutzer, mehre Apple Online-Dienste nur eingeschränkt nutzbar.

iCloud Symbol

Synchronisationsprobleme in der iCloud

Schon seit einigen Stunden zeigt sich der iCloud-Dienst von Apple nicht in seiner Hochform. Besonders die automatische Aktualisierung von iCloud-Drive Dokumenten und die iCloud‑Web‑Apps auf iCloud.com scheinen unter der Stören zu leiden. Weiterhin ist das iCloud-Backup, die iCloud-Notizen und die iCloud-Fotomediathek betroffen.

Der offizielle Systemstatus lautet derzeit:

Neue und kürzlich geänderte Inhalte werden auf Ihren Geräten möglicherweise für iCloud Drive, Backup, iCloud Notizen, iWork für iCloud und Fotos nicht mehr synchronisiert. Benutzer können außerdem möglicherweise mehrere Dienste auf iCloud.com nicht verwenden.

Nicht alle Nutzer sind von dem Fehler betroffen. Verlasst euch aktuell jedoch nicht auf eine Daten-Synchronisation der betroffenen Dienste. Wie lange die Störung noch vorliegen wird, ist noch nicht bekannt. Auf der Systemstatus-Webseite erhalten ihr einen Einblick, welche Dienste betroffen sind.

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • DANEK

    🙁 ich habe letztens meine Bewerbung mit „page“s geschrieben und bin nun von Dropbox zu iCloud Drive gewechselt. Das ging acuh so weit so gut und ich konnte die ervolgreich Bewerbung abschicken. Nun habe ich aber von heute auf Morgen keinen Zugang von meinem Mac auf die Daten. Die Datel lassen sich weder kopieren noch aufmachen. Nur über Mobile Geräte oder iCloud.com kann ich diese Lesen und bearbeiten.

    Hat einer eine Idee zur Lösung von diesem Problem?

    31. Mrz 2016 | 13:15 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.