iPhone 7: Dual-Kamera nur beim „Plus“-Modell

| 17:38 Uhr | 2 Kommentare

Verbaut Apple beim iPhone 7 eine Dual-Kamera? Gerüchte zu diesem Thema gibt es genügend, fraglich ist nur, inwiefern diese der Wahrheit entsprechen. Zum jetzigen Zeitpunkt dürften nur ein paar hochrangige Apple Manager wissen, inwiefern der Hersteller auf ein Dual-Kamerasystem setzt.

iphone_dual_kamera_mockup

iPhone 7: Dual-Kamera nur beim „Plus“-Modell

Nun meldete sich der für gewöhnlich gut informierte Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities zu Wort und äußert sich zum kommenden iPhone-Flaggschiff. Bereits in der Vergangenheit lag Kuo mit seinen Prognosen ziemlich nah an der Wahrheit. Der Analyst blickt auf gute Kontakte in der Apple Zulieferkette und lässt uns auch an seinen jüngsten Informationen teilhaben.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Rede von einem Dual-Kamersystem beim iPhone 7 ist. Kuo rechnen fest damit, dass Apple beim iPhone 7 auf ein Dual-Kamerasystem setzen wird, allerdings nur beim 5,5 Zoll iPhone 7 Plus. Auch beim iPhone 6 und iPhone 6S gibt es Unterschiede beim Kamerasystem zu den jeweiligen Plus-Modellen. So verfügen diese über einen optischen anstatt digitalen Bildstabilisator.

Prognose zu iPhone-Verkaufszahlen

Apple selbst hatte im Rahmen der letzten Quartalskonferenz angedeutet, dass sich die iPhone-Verkaufszahlen in diesem Jahr rückläufig bewegen werden. Dies erwartet auch Kuo. So rechnet der Analyst damit, dass Apple im laufenden Jahr zwischen 190 Millionen und 210 Millionen iPhones verkaufen wird. Davon sollen rund 12 Millionen Einheiten auf das iPhone SE entfallen. (via Appleinsider)

Kategorie: iPhone

Tags:

2 Kommentare

  • Instinct23

    Manno, ich will ein 4,7 Zoll Gerät mit den gleichen Features des 5,5 Zoll Gerätes.
    Von mir aus können die das Gerät auch dicker gestalten.
    Mir fehlt der optische Bildstabilisator einfach und Dual Kamera wäre auch schön.
    Was nützt mir eine so tolle Kamera wenn ich das Gerät nicht ordentlich in einer Hand halten kann?

    04. Apr 2016 | 18:43 Uhr | Kommentieren
  • Fanboy

    Da geb ich dir vollkommen Recht ich finde es auch sehr schade

    04. Apr 2016 | 18:47 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.