Twitter sichert sich NFL Streaming-Rechte – Neuer Message-Button in iOS-App

| 21:22 Uhr | 0 Kommentare

Nachdem es im Laufe des heutigen Tages schon Neuigkeiten aus dem Facebook-Lager gab (Blinde können sich demnächst Fotos „vorlesen“ lassen und zudem verschlüsselt WhatsApp ab sofort End-to-End), halten wir nun ein paar Informationen rund um Twitter für euch parat. Zum einen konnte sich Twitter die Streaming-Rechte an den NFL Thursday Night Football Games sichern und zum anderen gibt es innerhalb der Twitter-App einen neuen Message-Button.

nfl_thursday_apple

Twitter sichert sich NFL Streaming-Rechte

In den letzten Wochen wurde bereits mehrfach darüber spekuliert, wer sich die Streaming-Rechte für Thursday Night Football sichern wird. Unter anderem war auch Apple im Gespräch. Nun sind die Würfel gefallen und Twitter hat das Rennen gemacht. Somit überträgt Twitter neben NBC, CBS und dem NFL Network die Thursday Night Football Spiele. Twitter hat sich beim Bieterverfahren gegen Amazon, Google, Facebook, Yahoo und weitere Unternehmen durchgesetzt.

Twitter-App erhält Message-Button

Wie Twitter heute per Blogeintrag bekannt gegeben hat, führt das Unternehmen einen neuen Message-Button in der Twitter-App ein. Dieser soll es euch ermöglichen, einen Tweet per Direktnachrichten zu verschicken und so eine private Konservation zu starten.

twitter_message_button

Täglich werden etliche Millionen Direktnachrichten vie Twitter verschickt. Im vergangenen Jahr stieg die Anzahl um 60 Prozent. Die Anzahl der Tweets, die privat geteilt wurden, stieg sogar um 200 Prozent allein in der zweiten Jahreshälfte 2015. Zukünftig könnt ihr Tweets somit noch einfacher per Direktnachricht teilen.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.