Amazon Kindle Oasis offiziell vorgestellt – jetzt vorbestellen

| 16:12 Uhr | 0 Kommentare

Der neue Amazon Kindle Oasis wurde am heutigen Tag vorgestellt und kann ab sofort vorbestellt werden. Nachdem Amazon Chef Jeff Bezos in der letzten Woche bereits einen neuen Amazon Kindle angedeutet hatte, geisterte diese inklusive Fotos bereits in den letzten Tagen durchs Internet nun. Nun hat Amazon den Oasis auch offiziell vorgestellt.

kindle_oasis1

Amazon Kindle Oasis ist da

Am heutigen Tag hat Amazon den neuen Kindle Oasis vorgestellt. Dieser ist der dünnste und leichteste Kindle aller Zeiten. Gleichzeitig könnte Amazon die Akkulaufzeit des Gerätes verbessern. Rund acht Jahre ist es mittlerweile her, dass Amazon den ersten Kindle auf den Markt gebracht hat. Seitdem hat Amazon verschiedene neue eReader auf den Markt gebracht, die stets dünner, leichter und schneller waren als ihre Vorgänger. Um den Lesegenuss weiter zu verbessern, hat Amazon heute die achte Generation seines Kindle vorgestellt.

Unter anderem bewirbt Amazon den Oasis wie folgt

Der neue Kindle Oasis hat mit dem alten Kindle, wie man ihn kennt, kaum noch etwas gemeinsam. Mit seinem unglaublich dünnen Display und seiner ergonomischen Griffigkeit wiegt er gerade einmal 131 Gramm und misst an seiner dünnsten Stelle nur 3,4 mm. Damit ist er durchschnittlich 30 Prozent dünner und mehr als 20 Prozent leichter als jeder andere Kindle. Möglich wird dies durch den federleichten, galvanotechnisch metallisierten Polymer-Rahmen des Kindle Oasis. Das Gerät wird durch diese Konstruktion unglaublich leicht, ist aber durch die Festigkeit und Steifigkeit des Metalls gleichzeitig so beständig, dass das Gerät überall hin mitgenommen werden kann.

Die mitgelieferte Hülle mit Ladefunktion ermöglicht eine Akku-Laufzeit von mehreren Monaten. Mit dem Kindle Oasis bringt Amazon ein neues Doppelbatteriesystem auf den Markt. Wird die Hülle mit dem Kindle Oasis verbunden, lädt der in der Hülle befindliche Akku den eReader automatisch auf.

kindle_oasis2

Darüberhinaus beitet der Kindle Oasis viele weitere Features, die seine Vorgänger bereits ausgezeichnet haten. Der Kindle Oasis zeigt Texte in gestochen scharfer Laser-Qualität über das hochauflösende Paperwhite-Display (300 ppi) der neuesten Generation. Das neu konzipierte eingebaute Frontlicht mit 60 Prozent mehr LEDs sorgt für das hellste Kindle-Display, das es je gab. Alle Infos findet ihr hier.

Preis & Verfügbarkeit

Amazon stellt den Kindle Oasis in zwei Varianten (WLAN und WLAN + Gratis 3G) zum Preis von 289,99 Euro bzw. 349,99 Euro auf den Markt. Die Geräte können ab sofort vorbestellt werden und werden zum Verkaufsstart am 27.04.2016 ausgeliefert.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *