AppleTV: Universelle Suche auf CBS Now erweitert

| 11:51 Uhr | 0 Kommentare

Als Apple die vierte AppleTV Generation im Herbst letzten Jahres vorstellte, sprach das Unternehmen unter anderem über die sogenannte „universelle Suche“. Als AppleTV 4 dann auf den Markt kam, war die Anzahl an Medien-Apps noch sehr beschränkt, die mit der universellen Suche harmonierten. Apple versprach jedoch, Entwicklerschnittstellen zur Verfügung zu stellen, um die Möglichkeiten zu erweitern.

cbs_appletv_suche

Universelle Suche durchkämmt nun auch CBS Now

In den letzten Wochen hat Apple bereits in Zusammenarbeit mit Entwicklern die universelle Suche von AppleTV 4 deutlich aufgebohrt. Diverse Medien-Apps, wie z.B. PBS, PBS Kids, FX Now und National Geographic, Disney Chanel und Watch ABC sind bereits hinzugekommen.

Wie Macrumors berichtet, ist nun die nächste App hinzugekommen. Es handelt sich um CBS Now. Nutzer können somit nun auch CBS Now per Sprachbefehl oder per Texteingabe durchsuchen. CBS Now zeigt unter anderem  NCIS, Big Bang Theory und Supergirl. Im passenden Support-Dokument hält Apple fest, welche Apps bereits kompatibel sind. In Deutschland lassen sich aktuell Filme und TV-Sendungen iTunes und Netflix durchsuchen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *