Wie wichtig der chinesische Markt für Apple ist, hat das Unternehmen in den letzten Jahren mehrfach betont. Unter anderem hat Apple speziell für China Anpassungen vorgenommen, und z.B. chinesische Suchmaschinen oder soziale Netzwerke in die eigene Software integriert. Die jüngste Statistik untermauert die Relevanz des chinesischen Marktes für Apple.
iOS App Store: China überholt Japan beim Umsatz
Die Statistiker von App Annie (via Appleinsider) haben sich den iOS App Store und insbesondere die Umsätze vorgeknöpft. Im ersten Quartal 2016 haben die China-Umsätze im App Store erstmals die Umsätze in Japan überflügelt. Neuer Kurs: USA.
Wie App Annie angab, liegt das Wachstum im chinesischen App Store nach wie vor auf einem sehr hohen Niveau. Besonders seit dem ersten Quartal 2015 habe das Wachstum zugenommen. Der Großteil der Umsätze stammt aus sogenannten In-App-Käufen und von Spielen, wie z.B. Fantasy Westward Journey und Hero Moba. Die meisten Spiele können mittlerweile kostenlos geladen. Um im Spiel schneller voranzukommen, können Spieler mit In-App-Käufen das Ganze beschleunigen.
Blickt man nur auf die Umsätze, die durch Spiele im iOS App Store umgesetzt werden, so liegen die USA, China und Japan nah beieinander. Hier dürfte China die USA in Kürze überflügeln. Bei dem App Store Gesamtumsätzen dürfte es noch ein paar Monate dauern.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
0 Kommentare