Apple 12 Zoll MacBook: Neues Modell in Kürze? Best Buy stoppt Verkauf

| 19:37 Uhr | 0 Kommentare

Neues 12 Zoll MacBook in Kürze? Etwas mehr als ein Jahr ist es mittlerweile her, dass Apple das aktuelle 12 Zoll MacBook mit Retina Display auf den Markt gebracht hat. Ein 2016er Modell hat der Hersteller noch nicht angekündigt. Nun gibt es jedoch die ersten Hinweise, dass Apple in Kürze ein neues 12 Zoll MacBook auf den Markt bringen wird.

macbook_test1

Neues 12 Zoll MacBook in Kürze?

Während Apple im vergangenen Monat das iPhone SE sowie 9,7 Zoll iPad Pro präsentiert hat, warten wir noch auf Neuerungen innerhalb der MacBook-Familie. In Kürze könnte es jedoch soweit sein. Das aktuelle 12 Zoll MacBook ist mittlerweile ein Jahr alt und ein Upgrade fällig.

Ein guter Indikator dafür, dass eine neue Produktgeneration ansteht, ist der, dass die Lagerbestände der aktuellen Modelle sinken oder Händler den Verkauf komplett einstellen. Wie Appleinsider berichtet, hat die US-Elektronikkette Best Buy den Verkauf des aktuellen 12 Zoll MacBooks gestoppt. Ein Insider berichtet, dass alle 2015er Modelle als „discontinued“ gelistet sind.

Welchen Grund sollte es geben, den Verkauf der aktuellen Generation einzustellen? Denkbar ist, dass Apple die verschiedenen Verkaufskanäle langsam aber sicher austrocknen lässt, um ein neues Modell auf den Markt zu bringen. Im vergangenen Jahr hat Apple das 12 Zoll MacBook komplett neu vorgstellt. In diesem Jahr erwarten wir in erster Linie ein Leistungsupdate mit schnelleren Prozessoren und einer schneller Grafikeinheit.

Best Buy ist übrigens nicht der einzige Händler, bei dem es Neuigkeiten in Sachen 12 Zoll MacBook gibt. Während bei Best Buy der Verkauf aller 12 Zoll MacBook-Modelle gestoppt wurden, sind bei B&H gerade mal 4 von 12 Modellen verfügbar. Gut möglich, dass Apple noch in diesem Monat das 12 Zoll MacBook 2016 auf den Markt bringen wird.

Kategorie: Mac

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.