iOS 9 auf 84 Prozent aller iOS-Geräte installiert

| 8:55 Uhr | 0 Kommentare

iOS 9 ist nun seit rund sieben Monaten auf dem Markt und es wird mal wieder Zeit, auf die Verteilung des iOS-Betriebssystems zu blicken. Letztmalig haben wir dies Mitte März getan und seitdem hat iOS 9 den Sprung auf viele weitere Geräte schafft. Aktuell läuft auf 84 Prozent aller iOS-Geräte die aktuelle iOS-Version „iOS 9“.

ios9_84_prozent

iOS 9 mit 84 Prozent Marktanteil

In regelmäßigen Abständen blicken wir auf die Verteilung der verschiedenen iOS-Versionen. Apple informiert im Apple Dev Center darüber und es wird mal wieder Zeit, sich die aktuelle Statistik anzugucken. Mitte März lag die Verteilung von iOS 9 bei 79 Prozent. Seitdem ist diese kontinuierlich angestiegen.

iOS 9 konnte in den letzten Wochen fünf Prozent hinzugewinnen und ist nun auf 84 Prozent aller iOS-Geräte installiert. Gleichzeitig läuft iOS 9 auf 11 Prozent der Geräte und die restlichen 5 Prozent entfallen auf ältere iOS-Versionen.

Ende März hat Apple das neue iPhone SE und das neue 9,7 Zoll iPad Pro auf den Markt gebracht. Dies und die Tatsache, dass Apple Ende März mit iOS 9.3 ein großes iOS 9 Update veröffentlicht hat, dürfte dazu beigetragen haben, dass iOS 9 in den letzten Wochen fünf Prozent hinzugewinnen konnte.

Die Daten hat Apple übrigens am 18.04.2016 durch Zugriffe auf den App Store ermittelt.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.