Neuer Apple Werbespot: iMessage setzt zu 100 Prozent auf erneurbare Energien

| 8:55 Uhr | 0 Kommentare

Am heutigen Freitag, den 22.04.2016, wird der sogenannte Tag der Erde begangen. Bereits in der vergangenen Woche hatte Apple die Vorbereitungen hierfür getroffen und eine Aktion im App Store gestartet, um gemeinsam mit dem WWF Spenden für den Umweltschutz zu sammeln. Zudem wurden die Apple Logos in den Stores grün eingefärbt und Apple Store Mitarbeiter tragen grüne T-Shirts, um für auf das Thema Umweltschutz aufmerksam zu machen.

imessage_gruene_energie

iMessage setzt zu 100 Prozent auf erneuerbare Energien

Pünktlich zum heutigen Tag der Erde hat Apple einen neuen Werbespot geschaltet. Apple zeigt den Clip „iMessage – Erneuerbare Energie“ und macht darauf aufmerksam, dass iMessage zu 100 Prozent mit grüner Energie betrieben wird. Dabei setzt Apple auf erneuerbare Energie aus Sonne, Wind und Wasser.

Jedes Mal, wenn ihr eine iMessage sendet, nutzt Apple erneuerbare Energie, um diese über die eigenen Datenzentren zum Empfänger zu transportieren. Jeden Tag werden etliche Milliarden iMessages transportiert, so Apple. Am Ende des Clips heißt es „Jedes Mal, wenn du eine iMessage verschickst, freut sich auch die Erde.“

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *