Apple heuert Box-Managerin Karen Appleton an

| 11:43 Uhr | 3 Kommentare

Apple konnte sich die Dienste von Karen Appleton sichern. Appleton war langjährige Mitarbeiterin beim Cloud-Dienst Box und dort die erste Nicht-Technische-Mitarbeiterin des Unternehmen. Ein großer Verlust für Box und gleichzeitig ein Gewinn für Apple.

karen_appleton

Karen Appleton wechselt von Box zu Apple

Karen Appleton wechselt von Box zu Apple. Dies gab Appleton bereits in der letzten Woche in einem Medium-Post bekannt. Zudem bestätigte sie ihre Wechsel bei Facebook ohne näher darauf einzugehen, welche Rolle sie exakt einnehmen werden. Sie schrieb „Officially an Apple employee. Excited for this adventure!“.

Von einem mit der Materie vertrauten Insider konnten die Kollegen von Re/code in Erfahrung bringen, dass Appleton das Enterprise-Team bei Apple unterstützt. Ihre Expertise im Bereich der Cloud-Dienste ist unumstritten und so könnte sie in diesem Bereich Apple weiterhelfen, die iCloud zu verbessern und insbesondere für Unternehmenskunden schmackhaft zu machen.

Die Managerin war Mitarbeiter Nr. 8 bei Box und seit 2007 beim Cloud-Service beschäftigt. Bei Box nahm sie die Rolle des „Senior VP for industries“ ein und konzentrierte sich darauf Kunden in den sogenannten „vertical industries“ anzusprechen. Zudem war sie Gründerin von Box.org, einem Daten-Sharing-Dienst. Vor Box war Appleton Vice President for Business Development bei Prosper Marketplace.

Kategorie: Apple

Tags:

3 Kommentare

  • Sven68

    Bei dem Nachnamen war es nur eine Zeit, dass sie bei Apple anheutert. 🙂

    26. Apr 2016 | 14:44 Uhr | Kommentieren
  • Barbara

    Seufz ich werde immer neidisch wenn ich solche reichen schönen und klugen Damen sehe…

    Aber trotzdem wünsche ich Apple viel Glück und Erfolg mit ihrer neuen Mitarbeiterin!

    26. Apr 2016 | 17:01 Uhr | Kommentieren
  • Krusty

    Bei „Box-Managerin“ dachte ich erst an Klitschko & Co. 😉

    26. Apr 2016 | 18:19 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.