AppleTV: Universelle Suche wird auf NBC erweitert

| 20:28 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat die vierte AppleTV Generation im Herbst letzten Jahres auf den Markt gebracht. Seitdem hat der Hersteller seine kleine schwarzen Medienbox mit verschiedenen Maßnahmen verbessert. Von Anfang an hatte Apple versprochen, dass man die „Universelle Suche“ Schritt für Schritt erweitern wird. Nun ist der nächste Anbieter an Bord, der mit der universellen Suche durchstöbert werden kann.

appletv_suche_nbc

AppleTV: Universelle Suche wird auf NBC erweitert

Beim Marktstart war die Anzahl der Medien-Apps, die die universelle Suche unterstützen, noch recht eingeschränkt. Apple versprach jedoch, Entwicklerschnittstellen zur Verfügung zu stellen, um die Möglichkeiten zu erweitern. In den letzten Monaten hat Apple die universelle Suche bereits deutlich erweitert und viele Medien-Apps, wie z.B. PBS, PBS Kids, CBS Now, FX Now und National Geographic, Disney Chanel und Watch ABC sind hinzugekommen.

Nun ist die nächste App hinzu gekommen. Ab sofort durchforstet die universelle Suche von tvOS auch NBC. Mit der universellen Suche durchsucht ihr mehrere Medien-Apps gleichzeitig. Ihr gebt beispielsweise den Suchbegriff „The Big Bang Theory“ ein und AppleTV sagt euch, über welche Apps die Serie zur Verfügung steht. Bei uns in Deutschland steht die universelle Suche aktuell nur für iTunes und Netflix zur Verfügung. (via Macrumors)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *