Apple veröffentlicht Swift 3.0 Preview 1 kurz vor der WWDC 2016

| 11:54 Uhr | 1 Kommentar

Exakt elf Tage trennen uns noch von der Eröffnungs-Keynote zur Worldwide Developers Conference 2016. Die Entwicklergemeinde blickt bereits gespannt in Richtung San Francisco und ist neugierig, welche Neuerungen Apple im Gepäck hat. Die WWDC ist zumindest aus Sicht der „Apple-Entwickler“ das bedeutendste Event des Jahres. Im Vorfeld veröffentlicht Apple nun die Swift 3.0 Preview 1.

swift

Swift 3.0 Preview 1

Apple hat wenige Tage vor der diesjährigen WWDC die Swift 3.0 Preview 1 für Entwickler veröffentlicht. Die Swift 3.0 Preview 1 steht auf der offiziellen Swift Webseite zur Verfügung und liegt für Xcode 7.2 sowie Ubuntu 15.10 und Ubuntu 14.04 vor. Mit dieser Version legt Apple den Grundstein, um den Quellcode mit zukünftigen Swift-Versionen kompatibel zu halten.

Wir gehen davon aus, dass Apple im Rahmen der WWDC-Keynote auch auf das Thema Swift eingehen und über Neuerungen sprechen wird. Die finale Version von Swift 3.0 soll noch im Laufe des Jahres erscheinen.

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Jeffrey

    Ich denke mal, das die nicht nur drauf eingehen werden, sondern das es das Hauptthema wird. Die Einladungen waren doch immer ein Hinweis, auf das was kommt.

    02. Jun 2016 | 12:28 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.