WhatsApp: Nachrichten können ab sofort zitiert werden.

| 19:55 Uhr | 0 Kommentare

Die Entwickler von WhatsApp sind in den letzten Wochen engagierter denn je und haben den Messenger mit verschiedenen Neuerungen aufgewertet. Seit Anfang April setzt WhatsApp beispielsweise auf eine End-to-End-Verschlüsselung. Seitdem sind vier weitere Versionen erschienen, bei denen die Entwickler in den Release-Notes lediglich von „Bugfixes“ sprechen. Mit einer dieser Updates hat WhatsApp auch eine neue Funktion implementiert, die nun augenscheinlich serverseitig freigschaltet wurde. Die Rede ist von der Zitatfunktion für Nachrichten.

whatsapp_zitate

Ab sofort können WhatsApp-Nachrichten zitiert werden

In eurem WhatsApp Gesprächsverlauf könnt ihr ab sofort Nachrichten zitieren. Dabei könnt ihr nicht nur empfangene Nachrichten, sondern auch eure verschickten Nachrichten zitieren.

Um eine Text innerhalb von WhatsApp zitieren zu können, müsst ihr auf eine Nachricht klicken und gedrückt halten. Anschließend erhaltet ihr verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Wenn ihr auf „Antworten“ klickt, wird dieser Text zitiert und ihr könnt euch bei eurer Antwort auf diesen beziehen. Eine kleine aber feine Neuerung von WhatsApp. Der ein oder andere wird das vielleicht kennen. Im Chat geht es immer hin- und her und dann kann es schonmal vorkommen, dass man mehrere Fragen auf einmal erhält. Mit der Zitatfunktion könnt ihr euch auf die einzelnen Fragen beziehen und diese beantworten.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.