iOS 10 Jailbreak bereits erfolgreich durchgeführt [Video]

| 21:26 Uhr | 0 Kommentare

Anfang dieser Woche hat Apple iOS 10 als Nachfolger von iOS 9 präsentiert. Unmittelbar im Anschluss an die WWDC 2016 Keynote hat der Hersteller die erste Beta für eingetragene Entwickler zum Download bereit gestellt. Bis die finale Version erscheint, werden jedoch noch ein paar Monate vergehen. Kaum steht die Beta 1 zu iOS 10 zur Verfügung, wurde auch schon ein iOS 10 Jailbreak demonstriert.

ios10b1_jailbreak

iOS 10 Jailbreak demonstriert

Kaum liegt die iOS 10 Beta 1 als Download für registrierte Entwickler bereit, wurde diese auch schon geknackt. iOS-Hacker iH8sn0w hat in einem Video demonstriert, dass sich ein iPhone 5, auf dem die iOS 10 Beta 1 läuft, gejailbreakt werden kann.

iH8sn0w zeigt am Anfang des Videos, dass tatsächlich iOS 10 Beta 1 auf dem Gerät installiert ist. Unter anderem ist die Home-App zu sehen. Zudem zeigt der Jailbreaker, dass es sich um einen untethered Jailbreak handelt, der den Neustart des Gerätes überlebt. Aktuell sind keine Informationen bekannt, auf welchem Weg der iOS 10 Jailbreak durchgeführt wurde. Da der Jailbreak auf einem 32-Bit Gerät demonstriert wurde, liegt es nahe, dass der Jailbreak auf einem Exploit basiert, der schon älter und nicht öffentlich bekannt ist und zudem von Apple nicht geschlossen wurde.

Dies würde gleichzeitig bedeuten, dass die hier genutzte Schwachstelle nicht ausgenutzt werden kann, um neuere Geräte zu knacken.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *