tvOS 10: Video zeigt Neuerungen (u.a. Dark Mode und Siri)

| 11:55 Uhr | 0 Kommentare

tvOS 10: Video zeigt die Neuerungen. Seit der WWDC 2016 Keynote am vergangenen Montag sind wir auf zahlreiche von Apple vorgestellte Neuerungen eingegangen und haben euch diese gezeigt. Es ging um iOS 10, watchOS 3, macOS Sierra und tvOS 10. Allerdings haben wir tvOS 10 bislang eher stiefmütterlich behandelt, dies ändert sich am heutigen Tag. Wir zeigen euch im Video, welche Verbesserungen tvOS 10 für AppleTV 4 im Gepäck hat.

appletv_werbespot

Video zeigt Neuerungen von tvOS 10

Mit tvOS 10 wird Apple die vierte AppleTV Generation punktuell verbessern. Nach der Präsentation hat Apple bereits die erste Beta für eingetragene Entwickler zur Verfügung gestellt, so dass wir die angekündigten neuen Funktionen bereits zu Gesicht bekommen.

Apps sind die Zukunft des Fernsehens“, so das Apple Motto. Auf AppleTV stehen bereits 1.300 Videokanäle und über 6.000 Apps zur Verfügung. Mit tvOS 10 verbessert Apple unter anderem die Siri-Suche. Mit erweiterten Siri-Funktionen, einschließlich der Suche in noch mehr Apps, YouTube-Suche, Themensuche und dem direkten Empfang von weiteren Live-Kanälen können Anwender auf ihre bevorzugten Inhalte noch schneller zugreifen.

Zudem gibt Apple seinen Nutzern die Kontrolle über HomeKit-fähiges Zubehör, so kann man Siri bitten, „das Licht anzuschalten“ oder „die Temperatur auf 21 Grad einzustellen.“ Mit Apple TV können Nutzer auch HomeKit-Zubehör steuern, wenn sie außer Haus sind oder es für die Heimautomatisierung mit der Home App auf ihrem iOS-Gerät nutzen.

Darüberhinaus findet ihr ein komplett neues Apple Music Design vor, Fotos für AppleTV erhält die neue Memories-Funktion, Nutzer können einen dunklen Hintergrund für AppleTV auswählen (Dark Mode) und mit Single-Sign-On brauchen sich Nutzer in den USA nur einmal auf Apple TV anzumelden, um sofortigen Zugriff auf ihre Lieblings-Videokanäle zu genießen, die als Teil ihres Pay-TV-Abonnements enthalten sind. Zudem freuen wir uns auf die neue AppleTV Remote App mit Touch-Navigation, Siri und Gameplay-Unterstützung.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.