Deutsche Bahn: Navigator-App mit Update, Kooperation mit maxdome

| 17:14 Uhr | 0 Kommentare

Zwei Nachrichten rund um die Deutsche Bahn. Der Deutsche Bahn Navigator hat ein Update verpasst bekommen und zudem hat die Deutsche Bahn am heutigen Tag eine Kooperation mit maxdome bekannt gegeben. Noch in diesem Jahr werden Kinoflime und TV-Serien in den Zügen der Deutschen Bahn on-Demand abrufbar sein.

DB Navigator erhält Update

db_navigator16040

Ab sofort könnt ihr den DB Navigator in Version 16.06.01 aus dem App Store herunterladen. „Meine Reise“ erhält eine Push-Funktion, so dass ihr euch vor dem Ein-, Um- und Aussteigen benachrichtigen lassen könnt. Vielleicht hat der ein oder andere von euch, schonmal den Ausstieg aus dem Zug verpasst. Mehr als ärgerlich. Darüberhinaus könnt ihr mit „City mobil als Handy-Ticket“ Anschlussfahrkarten für Bus, Straßenbahn und U-Bahn vor Ort gleich mitbuchen.

DB kooperiert mit maxdome

Die Deutsche Bahn hat am heutigen Tag per Pressemeldung bekannt gegeben, dass das Unternehmen eine Kooperation mit maxdome eingegangen ist. Die Partnerschaft ist langfristig abgeschlossen und wird einen kostenfreien und kostenpflichtigen Bereich beinhalten.

Neben familiengerechten Komödien, Action- und Animationsfilmen werden auch Tier- und Naturdokumentationen sowie Kinderinhalte zur Verfügung stehen. Bahn-Kunden haben die Wahl zwischen 50 kostenfreien, teilweise monatlich wechselnden und bis zu 1.000 kostenpflichtigen Inhalten.

„Mit dem einzigartigen Entertainment-Angebot von maxdome wird das ICE Portal ab Ende 2016 um einen wichtigen Baustein aufgewertet“, erklärt Michael Peterson, Vorstand Marketing der DB Fernverkehr. „Reisen im ICE werden mit diesem Video-Service für unsere Kunden noch unterhaltsamer“, freut sich Peterson.

Klingt nach einer spannenden Kooperation, die ab Ende 2016 umgesetzt wird. Wir sind zwar keine regelmäßigen Bahnfahrer, aber wir werden das Angebot sicherlich mal beäugeln.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.